Probleme mit PS5 (besonders COD CW)?

1 Antwort

Komme aus der PC-Ecke und habe keine Ps5 noch spiele ich CoD. Jedoch gibt es hier 2 Optionen. Die eine wäre, deine Ps5 hat ein ernsten Defekt oder Überhitzt.
Die andere Option wäre, dass du das falsche HDMI-Kabel verwendest, oder den falschen Steckplatz an deinem TV benutzt (oft gibt es nur einen Steckplatz, der HDMI 2.1 unterstützt).

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Chrisss263
Fragesteller

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich das auch schon alles versucht, mit den HDMI steckern. Bei meinem Fernseher ist es der vierte, der HDMI 2.1 unterstützt. Ich habe selbst den Samsung Support angerufen, welche mir auch nicht weiterhelfen konnten.

Ifosil  12.07.2021, 20:19
@Chrisss263

Ohh warte mal, ich habe sowas schon mal bei Zwischenbild-Prozessoren erlebt. Das ist ein Feature, dass die Framerate glätten soll. Neuere TVs haben diese verbaut und können bei inkonsistenten oder zu hohen Framerates starke Artefakte oder Ruckeln verursachen.

Dieses Feature würde ich an deiner stelle deaktivieren. Oft haben TVs auch einen Gaming-Modus, der sowas normal auch ausstellt. Aber da viele Konsolenspiele in 30 FPS laufen, könnte dieser aktiv bleiben.

Chrisss263
Fragesteller
@Ifosil

Mrin Fernseher hat tatsächlich so eine Funktion. Die habe ich auch deaktiviert, ausprobiert und wieder aktiviert. Genau das gleiche hab ich mit dem gesamten Game Mode gemacht, was aber auch nicht geholfen hat. Gestern ist allerdings ein neues Update rausgekommen. Ich hab mal zum Test eine halbe Stunde gezockt und bis jetzt war noch nichts. Mal schauen wie es später aussieht.