pc parts from amazon?

3 Antworten

Es ist möglich auch Ersatzteile bzw. Montage teile auch in Geschäften zu kaufen, verbietet ja keiner. Amazon ist halt nur eine Empfehlung da gefühlt jeder 2te amazon hat und dort bestellt. So hat man es als Verbraucher einfach und kann es immerhin innerhalb 30Tage zurück geben wann man will, denn in Geschäften hat man meistens nur bis zu 14 Tage Zeit, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Außerdem ist Amazon öfters günstiger als im Geschäft, gilt aber jetzt nicht unbedingt für alles. Manchmal ist es auch mal wo anders günstiger.

Aber auf eins muss man achten, egal ob im Geschäft oder Online, immer nochmalas auf Andere Platformen oder Produkte zu suchen, den meistens kommen die Produkte von AliBaba / AliExpress und verkaufen es teurer weiter, trotzs mangelnder Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich. Du könntest z.B. dein Mainboard bei Amazon bestellen, aber die CPU z.B. woanders. Solange die Teile zueinander passen.

Also man kann auf Amazon sicher Teile kaufen, ist aber oftmals nicht der günstigste Shop.