PC oder Ps5, was bevorzugt Ihr und warum?

5 Antworten

Ich habe mich für einen Computer entschieden. Du hast mehr Anwendungsmöglichkeiten als bei einer PS5 und ab einem Gewissen Preispunkt auch mehr Leistung.

Außerdem darf man nicht vergessen dass ein Computer mehr Zugriff auf Spiele hat und du diese Modifizieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

PC! Aus dem einfachen Grund das man dort mehr Möglichkeiten hat, man kann so gut wie jedes Spiel spielen da man an keine Plattform gebunden ist. Außerdem ist ein guter PC von der Leistung her unschlagbar, zudem kann man einen PC jederzeit aufrüsten sei es ein stärkerer Prozessor oder Grafikkarte. Außerdem ist ein selbstgebauter Rechner ein Unikat und man kann ihn nach eigenen Vorstellungen gestalten und individualisieren.

Ich möchte Konsolen keinesfalls schlechtreden, natürlich haben sie ihre Daseinsberechtigung und nicht jeder besitzt das Geld um sich einen High-End Gaming PC für 1,800/2000€ zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Ps5^^ mag alles an PC nicht, zu mal ich Epileptiker bin, ist das auch für meine Augen deutlich gesünder.

Lice727y
Fragesteller

Danke für deine Anwort, was genau hat das mit Epileptiker sein zu tuhen ?

LemonGras207  02.07.2023, 13:22
@Lice727y

Weil man am PC zu nah am Bildschirm ist, was bei der pS5 eben nicht der Fall ist

Der PC ist unterm Strich vielfältiger...

Eine PS5 lohnt sich nur wenn man vorwiegend Exklusive-Spieletitel spielt und die guten Spieletitel kommen erst einige Jahre nach der Veröffentlichung der Konsole PS5... manche erst in der Enphase so bspw Ghost of Tshushima...

Pc, kann alles was die Ps5 kann in besser und mehr