PC oder PS5?
Hallo Leute ich bin 16 und habe so 600/700€ gespart und wollte mir am Anfang einen pc für 1000€ holen aber ich habe überlegt denn ich habe schon einen Laptop der gut läuft mit einer ryzen 5 7530 u und ich habe eine Switch eine ps3 Slim und eine ps4 Slim und ich habe überlegt ich zocke eh zu gerne an Konsolen aber ein pc wäre auch cool zudem mag ich es die Spiele auf der Hand zu haben und nicht virtuell könnt ihr mir helfen? Lg yakub
4 Antworten
Eine Playstation 5 ist in deiner Ansicht am besten, du kannst deine Playstation 4 Spiele auf ihr auch spielen, die Playstation 5 ist komplett abwärtskompatibel mit der Playstation 4.
Du hast auch die Möglichkeit auf CDs zu setzen daher mit Laufwerk dadurch das du auch geschrieben hast nicht digital, sondern CDs, daher die Playstation 5 slim mit Laufwerk. Dann kannst du auch deine ps4 Spiele weiterhin darauf spielen.
Am PC gibt es das Problem viele neue haben nicht Mal ein Laufwerk eingebaut, die Spiele sind da schon hauptsächlich nur noch digital, Spiele wie auf Steam wird dort nur noch da gekauft, Kauft man sich CD Hülle sind meistens nur noch ein Aktivierungskarte dabei mehr nicht, gibt dort kaum CDs mehr in diese hüllen.
Da bist du auf einer Konsole immer noch den großen Vorteil das sehr viele Spiele auf CDs immer noch gibt, und nicht nur ein Aktivierungskarte in der hülle.
Auch gut für den Gebrauchtmarkt wenn man nach günstigen Spiele sucht.
Hey danke für deine lange Antwort ich denke ich hole mir die ps5
Was hast du denn für einen Monitor bzw. Fernseher. Was kann der ausgeben? 4k, Hz???
Wenn du nur einen alten Röhrenfernseher hast, macht auch die neueste Konsole keinen Sinn.
Ich habe gefragt was sinnvoller wäre nicht was für einen Monitor ich habe zudem kann ich mir einen Monitor kaufen sei es 144hz Full hd oder wqhd
Pc, für 700€ kannst du was gescheites machen mit ner rtx 3060 als Beispiel, die gibt's ja auch für 270€ auf dem Markt.
Dann noch einen 1440p Monitor mit 144hz wäre zu empfehlen.
Naja wenn schon denn schon ich würde mir ein ddr 5 System holen und das alles kostet schon 700€
Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC für 1700€ geholt und jetzt ist er schon wieder in die Jahre gekommen und braucht ein Upgrade. Anstatt mein PC zu upgraden hab ich mir ne Xbox series x geholt. War mit Abstand die beste Entscheidung für mich. Also ja, ich empfehle dir ne Ps5