Pc Monitor an Steckdose?

6 Antworten

Ja richtig, die sind heutzutage genormt.
Du kannst die ohne Probleme kaufen und benutzen. Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung
Carliexy1981
Fragesteller

OK dachte da muss ein Netzteil dazwischen weil der Monitor 12v hat dachte Ich.Also nur den Stecker besorgen wie auf Bild 3

Das ist ein gewöhnlicher Kaltgerätestecker. Also das, was du im Bild darunter gepostet hast, ist das richtige.

Falls du einen Admin aus einer Firma in der Nähe kennst, kannst du den auch mal fragen, ob er dir so ein Kabel gibt. Zumindest bei uns liegen davon so viele im Schrank rum, dass wir vor kurzem erst einige davon entsorgt haben, um wieder mehr Platz zu haben.

Vielleicht hast du auch einen Bekannten, der sich irgendwann mal einen neuen Monitor oder PC gekauft hat und noch das alte Stromkabel benutzt, bzw. abgeben kann.

Früher konnte man den Monitor an den PC anschließen. Dazu lag meist ein Kabel bei.

Das ging deshalb, weil am PC die passende Buchse vorhanden war. Bei neueren Rechnern fehlt dies Buchse. Deshalb kann der Monitor nicht mehr an den PC angeschlossen werden sondern muss eine eigene Steckdose haben. Du musst dir ein Kabel besorgen, das oben abgebildet ist.

Es steht ja am Monitor dran AC IN. AC steht für Wechselspannung. Ein "Netzteil" liefert nur Gleichspannung,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

doch, Stromkabel genügt. das Netzteil ist bei diesem Montor integriert