PC mobil machen - Wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir Aufkleber neben die Buchsen, und schreib drauf, für welches Gerät die jeweils sind.

Mach dir auch Aufkleber an die Kabel, die da rein gehören. (um das Kabel herum doppelt falten geht gut mit länglichen Aufklebern. - Ich nehme gern Gefrieretiketten.) Wenn man unter einem Tisch hockt, ist es mühsam, immer wieder nachzusehen, welches Kabel wohin gehört.

Nimm ein spezielles Tragegerät für Pakete, um den Computer bequem tragen zu können. Oder probier aus, wie du das mit Gürteln hinbekommst.

Mit einem Röhrenmonitor ist es schwieriger; hier würde ich schon die Originalverpackung plus Tragegerät empfehlen - wenn der runterfällt, ist er kaputt. Bei einem Flachbildschirm ist das schwierigste, die Plastikabdeckung vom Panel vor Kratzern zu schützen. Am besten wäre die Originalverpackung. Oder du trägst ihn einzeln.

Maus, Tastatur und Lautsprecher habe ich meistens (mit aufgerollten Kabeln) in eine Stofftüte oder eine kleine Plastikkiste gepackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulyBoi
05.04.2016, 13:29

Super Idee! Aber kann man nicht auch einfach das Mainboard in nen Holzkasten packen und dann das mit rumtragen ? Das wäre dann viel platzsparender

0

Am einfachsten geht´s wenn du nen Freund hast der dir beim tragen hilft :).

In den Rucksack packst du dann Lan Kabel, Maus, Tastatur, Headset, evt. Mauspad, 2x Stromkabel (Bildschirm + PC) und ein VGA/DVI/HDMI/Displayport Kabel (je nach dem was du hast).

Am besten eignen sich da Ikea Taschen, da packst du dann den PC rein. Ausbauen von einzelnden Sachen ist nicht empfehlenswert, da diese Teile sehr empfindlich sind und leicht kaputt gehen könnten.

Beim Bildschirm montierst du, wenn es geht, den Fuß ab und packst den auch in eine Tasche. Solltest du Kratzer vermeiden wollen, empfiehlt es sich ein Handtuch über den Bildschirm zu legen, damit der Rahmen und der Bildschirm geschützt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dein Mainboard gegen ein ITX austauschen. Dann einfach auf Sockel und Ram etc. Achten. Dann noch das Corsair Graphite 380t und umbauen. Musste halt nur auf den Cpu Kühler achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulyBoi
05.04.2016, 15:05

der kühler ist der boxed

0

Ich versteh nicht was du meinst kabel ab und ich den kofferraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulyBoi
05.04.2016, 13:26

Ich möchte z.b. Den PC mitnehmen. Aber das Gehäuse ist zu groß. Da dachte ich dass man das MB in ne Box macht und dann mitnimmt ;)

0

Was möchtest Du wissen?