PC mit Windows 10?
Hallo,
ich habe damals meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet und es gab immer Probleme mit den Laden der Seiten.Windows 7 lief ohne Probleme.Was könnte das Problem sein ?
AMD Athlon II 215 , 8 GB Arbeitsspeicher,Motherboard Biostar MCP 6PB M2+ ( Hergestellt 2007 ) Wlan Stick TP-Link Archer T2U und Netzteil 450 Watt
hast du ein adblocker aktiv ?
Nein ,ich nutze Opera und Chrom.Ist die Hardware zu alt ? Mein Wlan ist immer schnell genug gewesen.
wielange ist deine cpu online ?
Ich verstehe die Frage nicht.
4 Antworten
Was Du gar nicht erwähnst, ist, ob Du Windows auf einer HDD oder einer SSD installiert hast, das macht schon einen gewaltigen Unterschied, vor allem bei so einer Antiquität wie Deinem Athlon.
Ich habe noch einen FX 8150 als Reserverechner hier stehen, der auch nur 2 Jahre jünger ist als Deiner, aber mit acht Threads, 24 GB RAM und einer SSD zum Starten, läuft da Windows 10 absolut flüssig drauf.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein neues Board, RAM (wenn es geht DDR4), mit zumindest einem i5 mit 4 Kernen zulegen, da dürfte Windows 10 schon ganz gut drauf laufen.
Allerdings solltest Du in Hinsicht auf das Supportende von WIN 10 evtl. direkt etwas günstiges neues kaufen, das ist vermutlich besser als Dein Teil aufzurüsten.
Selbst ein günstiger, älterer i5 (siehe Link) für etwas mehr als 100 Euro, dürfte schon wesentlich besser performen als Dein alter Rechner.
https://www.ebay.de/itm/305464317379?_skw=i5+DDR4
Sollten reichen.
Ich hatte auf meiner Arbeitsplatzrechner zuerst 32 GB, dann ging ein Riegel kaputt und seitdem arbeite ich mit 16 GB und merke keinen Unterschied.
Viel Arbeitsspeicher ist eh nur für Gaming PC's relevant.Ah,du solltest dein Geburtsdatum korrigieren.
Ich bin, auch wenn man es mir nicht ansieht, wesentlich älter als der Durchschnitt hier, deshalb ist da nur der Geburtstag richtig.
Ich habe Windows 7 Professional noch einige Zeit nach Support Ende benutzt und eine Antiviren Software installiert.Lief butterweich und Wlan war auch top.Das Support Ende ist nicht so relevant,wie es oft von Microsoft vermittelt wird.
Du hast vollkommen recht.Aktuell ist das Windows 10 Professional auf einer Intenso SSD mit 512 Gigabyte installiert.Vorher war eine HDD Samsung 500 GB drin.Ich konnte gegenüber der HDD einen kleinen Boost feststellen.Dennoch glaube ich,daß die SSD den IDE Controller und nicht den AHCI nutzt.Womöglich unterstützt das alte Board die neuere Technologie gar nicht.
Hallo,
sind Chrome und Opera auf dem neusten Stand? Wenn ja, Cache leeren, und wenn alles nicht hilft, Win 10 neu Installieren. Besser noch Win 11.
Wenn ich den Cage leere,sind dann die gespeicherten Passwörter auch weg ?
Also ich glaube so blöd es auch klingt das deine Hardware langsam in die Kniee geht😅. Da würde glaube nur neuere Hardware helfen. Oder du schließt ein paar Programme die im Hintergrund laufen, das es vielleicht ein wenig besser läuft wenn du dir gerade kein upgrade leisten kannst :)
Liegt sicher an der CPU. 2 Kerne ohne Multithreading sind sehr wenig.
Wäre ein neues Motherboard mit Quadcore CPU besser ?
Wenn es an der CPU liegt, sollte es dann laufen. Zumindest lief mein Core i5 mit 2 Kernen und 4 Threads im Notebook problemlos mit Windows 10.
Das Mainboard sollte aber laut ChatGPT Phenom X4 Prozessoren unterstützen, die haben 4 Kerne, wenn es sonst auf nichts ankommt. Bekommt man sicher gebraucht bei ebay.
Dann ist der Bericht von Microsoft über die Specs auch nicht das Wahre,wenn es um die Mindestanforderungen geht.Das Selbe ist es mit den PC spielen.Empfohlen wird dabei z.B. eine CPU und GraKa,aber ob es mit den minimalen Komponenten ruckelfrei läuft,wird nicht garantiert.
Naja, das kann individuell vorkommen. Ich habe einen recht fixen PC und habe vor Kurzem Siedler 3 von 1998 gespielt, das hat trotzdem ab und zu mal gehangen.
Danke für den Link.Fujitsu Siemens sind gute Computer.Wahrscheinlich ausgemustert von einer Firma.Ich nehme den ja nur zum surfen,Videos und Musik.Wenn ich den i5 nehme,reichen dann 16 Gigabyte Arbeitsspeicher ?