Pc mit Föhn auspusten?
Ich will mein pc etwas entstauben, kann ich mit einem föhn einfach ran und den ganzen staub raus pusten oder keine gute idee? Hat jemand dafür tipps?
2 Antworten
Wenn der Fön ne Kaltluftfunktion hat, kannst du das tun, aber natürlich nicht mit heißer Luft da rumpusten. Aus nem Fön kommen auch mal schnell 100°C und die wirken dann sehr lokal.
Außerdem sollte man bei Lüftern vorsichtig sein, dass die nicht dadurch hochdrehen. Das ist zwar lustig, kann aber auch Spannung induzieren für die die Anschlüsse auf dem Board nicht gemacht sind.
Mal davon abgesehen, ist es ne ziemliche Sauerei, das einfach nur abzupusten, deswegen würde ich immer erstmal zusehen, wie weit ich mit nem Staubsauger mit nem weichen Aufsatz komme (Fugenbürste oder so).
Rechner runterfahren und Stecker ziehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung beachten, ab und zu an Schutzkontakt von Steckdose fassen.
Staubsauger auf geringer Stufe. Aufpassen dass der Luftstrom keine Lüfter zum Rotieren bringt, diese ggf. z. B. mit dem Finger blockieren.
notting