PC Mäuse reparieren?

zocker0796  27.12.2024, 18:22

Welche ist es?

Ab3rSur3 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 18:30

Eine Trust GX 155C, hab's im Beitrag auch gerade geändert.

3 Antworten

aber finde niemanden, der das machen würde.

Weil es sich nicht für ein Unternehmen rentiert.
Die Arbeitszeit, dann die benötigten Ersatzteile (die durchaus mausspezifisch sein können), das will kein Kunde bezahlen, wenn er fürs gleiche Geld (oder sogar weniger) eine neue Maus bekommen kann.

Neupreis lag bei dem Modell zuletzt bei rund 50€.
Das ist zumeist bereits mit dem Stundensatz für eine Arbeitsstunde verdampft. In der Zeit müsste dann der Fehler exakt lokalisiert, eventuell benötigte Ersatzteile bestellt und eingebaut und die Maus auf korrekte Funktion geprüft werden. Und dann will der Kunde auf die Reparatur auch noch eine Gewährleistung.

Alternative -> selbst versuchen!

Mein Mausrad fuckt mich nämlich mittlerweile ziemlich ab.

Dann wirst du nachschauen müssen, wie das Mausrad den Sensor ansteuert. Häufig sind das optische Sensoren, die nicht mehr reagieren, wenn das Rad der Maus sich intern mit Dreck zugesetzt hat und so die Lichtsignale dauerhaft unterbricht. Dann bekommt der Sensor keine Bewegung mehr mit.....

Wäre es meine Maus und sie würde mir am Herzen liegen, und ich wollte das Löten vermeiden, würde ich diese Maus hier von Kleinanzeigen kaufen und dann die Elektronik in meine einbauen. Falls die eigene in einem besseren Zustand ist.

könnte man nett darum bitten, sie zu versenden – ist ja klein und sollte machbar sein.

Nur bei der Entfernung der Mausfüße vorsichtig sein, damit diese auch wiederverwendet werden können. Also ein bisschen vorwärmen mit nem Föhn den Klebstoff etwas lockern und gleichmäßig entfernen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/camo-gaming-maus-trust-gxt-155c-caldor/2907195988-225-3354

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Probier mal ein Reparaturcafe.

Was sein kann, dass die Achrauben unter den Gleitpads sind, dann musst Du neue Gleitpads bestellen. Icg hatte meine für meine Logitec bei Aliexpress bestellt, waren prima.