Pc macht quietschende Geräusche?

5 Antworten

Schau einfach mal, ob iwas in die Lüfter hängt.

Außerdem kannst du einfach nach und nach alles ausstecken oder die Lüfter festhalten, bis du den Ursprung des quietschen gefunden hast.

Beim Lüfter könnte es eine Welle verschoben haben oder irgendwas an der Festplatte. Schmeiß ihn mal an und hör genau hin. I.d.R sind Festplatten, die quietschen leiser, als Lüfter. Hör dir einfach mal alle Bauteile mit Wellen an. Da wirst du hoffentlich fündig. Ansonsten zum Computerdoc

Kommt das Geräusch nur, wenn der Lüfter läuft? Wenn ja, dann liegt das an einem Lager der Propellerwelle.

Vielleicht hängt ein Lüfter falsch, sodass er immer die Lüfterwand anhaut.

Könntest Du, bitte ein Bild von beiden Seiten des aufgeschraubten PC's hochladen?

fulica
Fragesteller

Huhu, daich nicht weiß woran es liegt sichere ich im Moment erst Mal alle meine Daten, danach mach ich ihn aus und lade hier ein Bild hoch! Vielen Dank.