Festplatte fährt immer hoch und runter (oder sonst was)

2 Antworten

ja eine Platte geht aus, wenn sie nicht gebraucht wird, warum stört dich das? wenns dich stört, geh in die Systemsteuerung->Energieoptionen und stell die Zahl bei "Zeit nach der die Platte ausgeschaltet wird" auf 0 = aus= Platte immer an. Aber was soll das? spaart Energie und ob die Platte durch das ständige an aus vielleicht etwas schneller kaputt geht oder nicht ist irrelevant, da du die, bis die kaputt ist eh nimmer hast (weil neuer PC und so... da dieses ganze Zeug ja sowieso so schnell veraltet). Aber wie gesagt, lass es doch einfach so. Außerdem läuft ja nicht immer alles, das du gerade machst über die Platte, dein PC hat auch einen Arbeitsspeicher. Wenn du ohne zu speichern an einem Programm arbeitest wird die Platte ausgehen, da sie nicht gebraucht wird, weil alles im RAM ist, das gebraucht wird (würde übrigens auch viel zu lange dauern, jede Programmfunktion erst von der Platte auszulesen. Zumindest bei einer mechanischen Platte).

24

"Zeit nach der die Platte ausgeschaltet wird"

finde ich nicht

0

Hallo,

Wenn du die Platte mit dem Data Lifeguard Diagnostic Tool getestet hast und ihr Zustand gut ist, dann könntest du, wie Mornamath schon erwähnt hat, die Energieeinstellungen in der Systemsteuerung ändern. Hat die Platte schon vom Anfang dieses Geräusch gemacht oder du hast das in der letzten Zeit bemerkt? Hier findest du Tonaufnahmen von ausfallenden Festplatten. Du könntest diese mit dem Geräusche deiner Platte vergleichen.

Es wäre auch gut, wenn du deine Daten auf einem externen Datenspeicher sicherst. So sind sie, bei einem eventuellen Ausfall der internen Festplatte, geschützt.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Kann man ein SATA III Kabel in einen SATA II Anschluss schließen?

Hi, ich habe mir letztens eine SSD mit SATA III bestellt. Dazu habe ich mir ein SATA III Kabel bestellt. Nun habe ich festgestellt, dass mein Mainboard nur SATA II Anschlüsse hat. Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.

MfG timt3011

...zur Frage

Meine Festplatte ist WDC WD5000AAKX-001CA0 ATA Device,ist das eine SSD - Festplatte?

Mich interessiert es, ob das eine SSD Festplatte ist, weil ich meine Festplatte defragmentieren will und ich habe gehört, dass man eine SSD Festplatte nicht defragmentieren soll.

...zur Frage

Externe Festplatte - Kein Zugriff, Formatierung nicht möglich, Daten retten nur wie?

Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Treksor 250GB Festplatte,

Sobald die Festplatte ans System angeschlossen wird, versucht der PC diese zu öffnen (Ladebalken wird direkt grün). Dabei hängt sich sofort der Explorer auf.

Wenn ich rechte Maus --> Formatieren.. drücke --> keine Reaktion

Auch Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung zeigt bei angeschlossener Platte keine Komponenten an. Jeglicher Zugriff wird sofort blockiert.

Man kann nicht einmal die Eigenschaften anzeigen lassen.

Die Platte läuft, die Kontrollampe leuchtet, Sie arbeitet auch, es kann jedoch sein das ein Virus dies blockiert, der sich vllt auf der Platte befindet.

Was kann ich tun um die Dateien zu retten.

Mein Plan war: Formatieren und danach mit TestDisk versuchen auszulesen.

Wie kann ich die Platte formatieren wenn jegliche Aktionen geblockt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Fabi

...zur Frage

Laptop - Fährt hoch und wieder runter ohne Bild? [Details einfach hier klicken]

Ich habe ein VAIO von Sony laptop. Ich habe ein problem gestern ging das laptop einwandfrei und als ich heute hoch fähre, fährt hoch lade lass und fährt runter (bild ist schwarz) ich habe alles probiert nix aber gar nix geht mehr. Lüfter geht Festplatte usw geht, aber kommt einfach kein Bild und fährt runter, ich hab sogar ein andern Bildschirm benutzt geht auch geht auch nicht, auch entstaubt usw. Ich kann nicht mehr könnt ihr mir helfen, vielleicht sollte ich zu Reparatur.

Update:

  1. Ich starte Laptop
  2. ladet... ohne Bild
  3. Fährt runter.
...zur Frage

Bietet ein teures Mainboard mehr Leistung?

Guten Tag,

ich suche für meine I7 6700k CPU ein passendes Mainboard natürlich Sockel 1151. Es gibt ja auch sehr viele, speziell schau ich da auf Asus Z170. Aber dort gibt es welche von 100 Euro bis 300 und ich wollte jetzt wissen ob es sozusagen leistungstärkere Mainboards gibt, fürs Gaming gesehen.

Oder bringen teurere Mainboards nur mehr anschlüsse, aber die leistung für Spiele erhöht sich dadurch nicht ?

MfG

...zur Frage

HDD durchgebrannt nachdem anschluss?

Hallo, wie oben schon steht habe ich mir eine Festplatte gekauft, diese ans mainboard mit nem SATA-Kabel und an mein Netzteil angeschlossen, dafür habe ich einen neues Kabel genommen, hab nen modulares Netzteil. und kurz nach dem start des PCs wurde die festplatte so heiß das man nicht mal mehr drunter packen konnte. Danach war diese natürlich kaputt. Woran könnte das liegen? und wie kann ich das machen das das nicht nochmal passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?