Pc macht Probleme?
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem pc hatte die letzten Tage dass mein pc abgestürzt ist was ich erstmal weg ignoriert hatte. Doch jetzt ist er mir abgestürzt und beim wieder einschalten fährt der Lüfter vom Netzteil nicht wie gewohnt hoch und Bildschirm bleibt schwarz. Mainboard leuchtet aber sonst passiert nichts. Ich bedanke mich im voraus fürs weiterhelfen <3.
Der Lüfter der nur angeht ist der Lüfter vom Netzteil
2 Antworten
Für mich deutet es auf einen Netzteilfehler hin.
Würde, wenn möglich mal ein anderes Netzteil probieren.
Sollte der Fehler ein Fehlstrom(Kurzschluß) sein, kann es auch sein, das die Überlastschutzsicherung des Netzteiles ausgelöst wird um Schaden am PC zu verhindern. Um sicher zugehen, solltest Du in diesem Fall alle Komponenten, die nicht zum Start des PC notwendig sind, auch Kabel, vom Board nehmen und nur mit minimal Ausstattung, d.h. 1 RAM-Riegel, CPU+Lüfter, event. Graka starten.
Sollte er starten, zu mindest ein Bild zeigen, dann Komponenten, eins nach dem anderen wieder einbauen (stromlos versteht sich), aber nach jedem Einbau kontrollieren. Tritt der Fehler auf solltest Du den Übeltäter gefunden haben.
CMOS zurück gesetzt?
Temperaturen okey? Cmos wirklich zurück gesetzt? Hat er beim botten nach F Tasten gefragt?
Problem ist er fährt nicht mehr hoch wie gesagt die netzteil Lüfter fahren kurz hoch aber danach passiert nicht viel mir fällt nur auf das die CPU wärmer wird der Lüfter von der CPU bleibt auch aus.
Ja hab die Batterie 5 min raus und nach 5 min wieder rein lustiger Weise hab ich jetzt nach 2 Tagen ihn wieder angemacht plötzlich funktioniert er, ist aber nach 2 min wieder abgestürzt jetzt wieder tot