Pc macht Probleme?

08.03.2025, 21:05

Der Lüfter der nur angeht ist der Lüfter vom Netzteil

JannikvE  04.03.2025, 16:19

Welche LEDs am Mainboard leuchten?

Neodeo689 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 16:21

Es leuchtet nur kurz beim Start CPU

2 Antworten

Für mich deutet es auf einen Netzteilfehler hin.

Würde, wenn möglich mal ein anderes Netzteil probieren.

Sollte der Fehler ein Fehlstrom(Kurzschluß) sein, kann es auch sein, das die Überlastschutzsicherung des Netzteiles ausgelöst wird um Schaden am PC zu verhindern. Um sicher zugehen, solltest Du in diesem Fall alle Komponenten, die nicht zum Start des PC notwendig sind, auch Kabel, vom Board nehmen und nur mit minimal Ausstattung, d.h. 1 RAM-Riegel, CPU+Lüfter, event. Graka starten.
Sollte er starten, zu mindest ein Bild zeigen, dann Komponenten, eins nach dem anderen wieder einbauen (stromlos versteht sich), aber nach jedem Einbau kontrollieren. Tritt der Fehler auf solltest Du den Übeltäter gefunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

CMOS zurück gesetzt?

Neodeo689 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 21:19

Ja hab die Batterie 5 min raus und nach 5 min wieder rein lustiger Weise hab ich jetzt nach 2 Tagen ihn wieder angemacht plötzlich funktioniert er, ist aber nach 2 min wieder abgestürzt jetzt wieder tot

2002Nutzer  08.03.2025, 21:22
@Neodeo689

Temperaturen okey? Cmos wirklich zurück gesetzt? Hat er beim botten nach F Tasten gefragt?

Neodeo689 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 21:25
@2002Nutzer

Problem ist er fährt nicht mehr hoch wie gesagt die netzteil Lüfter fahren kurz hoch aber danach passiert nicht viel mir fällt nur auf das die CPU wärmer wird der Lüfter von der CPU bleibt auch aus.