Pc Lüfter beim starten extrem Laut gewesen?

3 Antworten

Hallo,

der PC durchläuft ja beim Starten den POST (Power ON Self Test), da rappelt er sozusagen an allem einmal herum. Kann sein dass einer deiner lüfter etwas ausgeschlagene Lager hat und brummt, dann hörstdu das deutlidh. Wenn aber im betrieb alles geht, dann achte nicht weiter drauf.

Schau nur dass alle Lüfter immer laufen, denn es kann sein dass welche festfressen wegen trockenlauf im Lager. Dann drehen sie sich nur minimal oder ganz langsam ruckweise.

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

An deiner Stelle würde ich den PC mal aufschrauben und aussaugen.

Wenn das das Problem immer noch nicht löst, würde ich den Lüfter austauschen. Könnte sein dass er schleift und deswegen so laut ist.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

öffne den pc und schau nach, welcher lüfter diesen lärm macht. wird es nicht leiser, solltest du ihn ggf. tauschen, dann scheinen lager oder kohlebürsten abgenutzt zu sein.

Gamer28288
Fragesteller

Dieser PC ist ein Monat alt das ist ja nur beim Starten danach ist er Ruhig