PC läuft warm?

8 Antworten

Von Experte DasZitrone bestätigt

Moin,

Ist normal, kannst ja im Taskmanager sehen, wie es bei der GPU-Temperatur aussieht. Beim Zocken können das schon mal 70 Grad oder mehr werden :-)

Solange da nichts heiß ist, oder der PC unerwartet abstürzt, ist alles im grünen Bereich. Außerdem hast du im Notfall ja auch noch Garantie auf den PC.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen PC. :)

MrDog

Wenn der PC rechnet, also besonders bei Games oder 3D Programmen, wird er warm. Die Warme Luft wird aus dem Computer geblasen, damit er nicht überhitzt. Wenn du nur eine CPU (z.B. Intel Core i7) hast, ist sie schnell überfordert und wird heiß (meistens links unter der Tastatur). Wenn du viele Spiele mit guter Grafik spielst (z.B. Fortnite oder Call of Duty), lohnt es sich, eine Grafikkarte zu kaufen. Die sind aber meistens teuer (so 300-2000€, kommt drauf an was für eine).

verreisterNutzer  15.01.2021, 19:05

ich habe als prozessor eine i7 und die grafikkarte ist eine Geforce RTX 2060

Also das ist ganz normal, dass der PC Wärme erzeugt. Vielleicht kennst du dich ja etwas mit Physik aus (nur Grundkenntnisse)... Wenn ja weißt du wahrscheinlich das jede Form von Energie in Wärme umgewandelt wird. Also auch der Elektrische Strom deines PC. Deshalb hat der Auch Lüfter. Du kannst dir ja mal CPUz runterladen und schauen wie warm dein Prozessor wird. Solange er unter Last unter 90 (besser80) bleibt ist alles in Ordnung!

MFG Jonas

verreisterNutzer  15.01.2021, 18:53

Ich hab mir die App heruntergeladen wo kann ich es den genau sehen

DasZitrone  15.01.2021, 19:07
@verreisterNutzer

Also 45° sind ok 50 schon etwas wärmer aber auch noch im Rahmen. Wie sieht der PC von innen aus? Wo steht er?

verreisterNutzer  15.01.2021, 19:09
@DasZitrone

er steht auf einem holztisch und was meinst du mit von ihnen aussehn. Ich habe jetzt fortnite gestartet und die Temperatur bewegt sich jetzt von 60-75 hin und her ist das noch im rahmen

verreisterNutzer  15.01.2021, 19:12
@DasZitrone

Achso er steh frei der kühler hinten zeigt auf die wand. Achja im Hintergrund lade ich noch cs go runter macht das auch irgendwas aus

verreisterNutzer  15.01.2021, 19:18
@DasZitrone

Ja, das werde ich machen. Vielen dank für die Informationen kommst mir auch sehr sympathisch rüber.

Ganz normal.

Leider muss man sagen. Wärme ist leider nur unerwünschte Nebeneffekt von Elektronik allgemein.

Beim Rechner kann es auch mal mehr Wärme werden. Daher hat das Ding ja eingebaute Ventilatoren/Lüfter.

Gruß

Klar ist das normal. Er erzeugt Wärme.
Solange deine Temperaturen von CPU und GPU normal sind alles ez