Pc lässt sich nicht hochfahren?

1 Antwort

Ist das ein PC von Dell? Oder hast du einfach nur ein DELL Mainboard verwendet in deinem eigenen Gehäuse?

Lässt sich der PC denn mit der alten SSD Starten?

DELL verbaut vor allem bei ihren OptiPlex Mainboards gerne einen "chassisintrusionswitch". Wenn dieser Switch nicht kurzgeschlossen ist, startet der PC nicht.

Was für ein Mainboard hast du denn?

Bitte etwas mehr in's Detail gehen. Wir können nicht hellsehen.

broKopf
Fragesteller

es war mal ein xps 8920. er startet ohne Probleme mit der alten ssd aber mit der neuen macht er Probleme, liegt aber warscheinlich nicht daran das es 4tb sind oder?

broKopf
Fragesteller
@broKopf

in der Service pdf steht Max 1Tb aber ich denke 2017 waren noch keine 4tb da

DieFreistunde  18.11.2023, 19:25
@broKopf

Ja einige haben auch eine 2 TB SSD zum laufen bekommen. 4 TB sind etwas übertrieben. Gibt also keine Garantie, dass du die zum laufen bekommst.

Versuch mal auf die SSD zu klonen. Vielleicht klappt das ja.

Ansonsten würde ich die 4 TB SSD zurückgeben und eine 2 TB von Crucial nehmen, die zu 100% mit dem XPS läuft.

Da das Mainboard ja sowieso nur Gen 3. PCIe verwendet, wäre alles darüber Geldverschwendung.

Wenn du so viel Speicher haben willst, wärst du sowieso günstiger weg einfach eine 4 TB SATA SSD zu nehmen.