M.2 Slot Kaputt?

sgt119  04.04.2024, 12:18

Was für eine SSD hast du denn genau?

Mani200430
Fragesteller

Samsung SSD 970 Evo Plus M.2

2 Antworten

Hallo,

laut den Spezifikationen sollte die SSD in jedem Slot erkannt werden. Denn alle Slots unterstützten PCIe SSDs.
Kannst du den Slot mit einer anderen SSD testen?

Die frage ist jetzt ob ich die Festplatte einfach so übernehmen kann ohne die Daten zu verlieren

In der Theorie ja. Doch in der Praxis empfehle ich den PC komplett neu aufzusetzen. Das ist jetzt gerade eine super Gelegenheit. So hast du einen frischen Start.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich denke, du hast eine Sata SSD und keine Nvme gekauft. Häng bitte einmal ein Foto von der SSD an.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mani200430
Fragesteller

Ich habe die Samsung SSD 970 Evo Plus M.2 ist keine Sata ssd. Grüße

Xearox  04.04.2024, 12:34
@Mani200430

Es gibt bei M.2 auch SATA SSDs. Aber in deinem Fall ist es eine PCIe SSD