M.2 SSD einbauen aber SSD mit Windows wird nicht mehr erkannt?

Habe es nun gelöst, Problem war tatsächlich das bei eingebauter m.2 ssd die anderen SATA slots blockiert werden, welche genau weiß ich nicht aber mit slots wechseln hat es dann funktioniert. Alles top und danke an alle nochmal :)

3 Antworten

Sicher wird die erkannt, du mußt sie nur einfach dort eintragen und jetzt frag nicht wie das bei dir geht, da gibts Dutzende bis hunderte Möglichkeiten je nach Hersteller und modell

guggst einfach im bios, da gibts Hilfe oder handbuch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Im BIOS unter Chipset "SATA Mode" auf "AHCI" einstellen.

SATA Ports auf "enabled" einstellen.

Welches Mainboard hast du denn? Es kann sein, dass eventuell die SATA- und M.2-Anschlüsse exklusiv sind und die Nutzung von M.2 eben die SATA-Slots blockiert. Das würdest du aber auf der Produktseite oder im Handbuch finden können

Shrumpi
Fragesteller

Habe das B450 Aorus m