PC lässt sich nicht ausschalten?

2 Antworten

Setz das BIOS auf Default, neustart, Dann nur einstellen XMP und Bootreihenfolge

Und dann probier es nochmals.

Win aktuell? Chipsatz-Treiber aktuell?

BananenArt
Fragesteller

mach ich mal

Bleib mal länger als 5 Sekunden (vielleicht sogar mehr) auf dem Ausschaltknopf drauf... dann schaltet er auf alle Fälle ab.
Danach dann mal schauen, ob noch alles normal hochstartet...

Kann schon mal passieren, dass der sich verschluckt beim Runterfahren. 😉

BananenArt
Fragesteller

hab ich schon gemacht. aber wie gesagt: er geht einfach wieder an

CrazyRaccoon  15.01.2022, 11:23
@BananenArt

Aber er startet nicht neu durch?
Tatsächlich seltsames Verhalten.
Ist ein PC - also ohne Akku, oder?
Dann schalt mal den Netzschalter aus (wenn's so einen gibt) oder trenn dann mal den Stromstecker und lass ihn für 30 Sekunden aus.
Dann schauen, ob er normal bootet...

CrazyRaccoon  15.01.2022, 11:27
@BananenArt

Ohne Strom muss er ja dann aber aus sein... startet er danach dann noch normal? Wenn nicht, dann ist das wohl eher ein Fall für den IT-Fachmann/Reparatur.

Es liegt aber nicht an anderen Komponenten? Dass der Bildschirm nix mehr anzeigt, weil Kabel defekt?