PC Kühlung?

3 Antworten

Hallo,

man könnte sagen: je kälter desto besser. Und ab 95°C nach oben wirds dann definitiv zu viel.
Du kannst also ruhig die Lüfter immer auf 100% laufen lassen.

LG

Was heißt brauchen.. also ab einer bestimmten Temperatur wird die Leistung schlechter und wenn es dann trotzdem heißer wird, schalten sie sich selbstständig ab. Je nach dem wie gut deine Luftkühlung ist, sollte die in den meisten Fällen (auch ohne das sie auf 100 % läuft) ausreichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker + Sehr viel "Privatwissen"
KarstenStahlLAL
Fragesteller

also ist auch egal ob sie auf 40• läuft? oder entfalltet sie erst ihre kraft ab ein gewissen grad. nein der pc läuft nicht zuheiss

Dein CPU Kühler etc. kannst du zwar immer auf 100% Laufen lassen, wird dich aber irgendwann nerven, es sei denn es stört dich wirklich nicht.

Sofern alles richtig eingestellt ist, solltest du an der Lüfterkurve etc. nicht rumspielen