Pc Kühler halterung?

.

ChrisFragt99  19.12.2022, 17:57

Welche CPU ist denn verbaut und welchen Kühler möchtest du einbauen?

yasmino245
Fragesteller

Amd cpu + arctic freezer 7 x co

ChrisFragt99  19.12.2022, 17:59

Welches AMD Modell? Das ist auch sehr wichtig.

yasmino245
Fragesteller

Ryzen 7 3700x

ChrisFragt99  19.12.2022, 18:02

Also das Bauteil, welches zu groß ist, müsstest du über der CPU montieren und darauf dann den Lüfter. Wird das auch so in der Anleitung des Kühlers erklärt?

yasmino245
Fragesteller

Habe jetzt in den alten sachen des Pcs rumgewühlt und eine halterung gefunden. Siehe bild in frage

4 Antworten

Es ist doch eigentlich immer eine Anleitung dabei. 😅

Auf der Webseite von dem Hersteller sind auch Anleitungen.

https://youtu.be/iJupTvTKrSE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

yasmino245
Fragesteller

Habe jetzt in den alten sachen des Pcs rumgewühlt und eine halterung gefunden. Siehe bild in frage

Ich bin mir sicher, dass man vor dem Erwerb eines Kühles, sich sicher sein sollte, dass Kühler und Mainboard kompatibel sind. Falls die beiden Komponenten nicht kompatibel sind, empfehle ich dir eine Rücksendung des Kühlers und anschließend den Erwerb eines Kühlers, welcher auf das Mainboard passt.

Außerdem ist das gezeigte Bauteil für Intel CPUs gedacht. AMD Kühler werden auf dem mitgelieferten Bauteil, welches dort bereits bei Lieferung montiert war, gesteckt.

Das auf dem Bild ist für LGA 1700. AM4 wird wie normal rangeklemmt.

Bild zum Beitrag

Normalerweise müssten beim Mainboard die Gegenstücke zur Klemme installiert sein.

Bild zum Beitrag

 - (PC, CPU)  - (PC, CPU)

Eventuell musst du die Brackets montieren, beim Board dabei waren.