Pc-Konfiguration gut?

4 Antworten

Das Case sieht für den Preis mMn. ziemlich billig aus. Ich würde bspw. ein Corsair 4000d nehmen, da spart man noch ein paar Euro und kann dafür ein paar bessere Lüfter kaufen, bspw. beQuiet SilentWings 4 wenn auf die Lautstärke Wert gelegt wird.

Fürs Gaming wäre außerdem ein x3d chip besser. Aufgrund der Verfügbarkeit aber leider schwierig, da muss man mal schauen ob man einen für anständige Preise bekommt. Optimal wäre ein 7800x3d, der 9800x3d wäre natürlich das Non-Plus-Ultra aber auch ein gutes Stück teurer - und auch viel zu überdimensioniert für die 4060.

Abgesehen davon finde ich die Konfig ganz okay. Die 4060 ist halt auch nicht die beste - wenn DLSS und RTX kein großes Thema bei dir sind würde ich dringlich zu einer AMD Karte, bspw. der 7800 XT für 100€ mehr, raten.

Hallo,

das Setup ist ganz okay so. Je nach Verwendungszweck ist beim Prozessor der Ryzen 5 7600x3D oder Ryzen 7 7800x3D die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gut konfiguriert

Aber über die Grafikkarte würde ich nochmal nachdenken, die 4060 ist definitiv nicht schlecht aber im Gegensatz zu deiner CPU kann sie nicht mithalten (=bottleneck) also entweder ein bissen mehr reinstecken und eine 4070 super holen am besten (kann auch eine andere Karte sein aber ungefähr auf dem Level) aber falls du das jetzt so konfiguriert hast da du vieleicht in Zukunft ne krasse Karte zu hollen dann geht das locker klar

Funktionieren würde der Pc aufjedenfall

Woher ich das weiß:Hobby

Würde eher die 4070 oder 4070 ti nehmen, kleiner Aufpreis aber es lohnt sich, da du dann auch gut in 1440p spielen und sogar mal 4K ausprobieren kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast

Jinsei0  02.12.2024, 14:48

Wenn dann die 4070 super Preis Leistungs technisch besser als beide