PC Knopf funktioniert nicht?

4 Antworten

Was soll man dazu sagen? Kauf halt einen neuen Schalter, im Idealfall kann man die ganze Frontblende des Gehäuses nachkaufen.
Falls nicht, am besten ein neues Gehäuse kaufen oder den PC in zukunft mit einem externen Schalter starten.

https://www.amazon.de/Aiyomi-Netzschalter-Fernstart-Motherboard-Desktop-Computers/dp/B0BX2N6MHD/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Sicher das der Knopf nicht geht? Das kannst du eigentlich nur wissen wenn du den genau testest z.b. mit einem Multimeter, oder den Schalter überbrückst.

Der Schalter macht genau nur das eine, nähmlich beim drücken ganz kurz 2 Kontakte verbinden, das kannst du auch selbst z.b. mit einem Stromleitenden Gegenstand wie ein Schraubendreher.

Geht der PC dann immernoch nicht an, wird es an etwas anderem liegen.
Wenn ein internes Teil kaputt ist, volbringt ja auch der An-Schalter keine Wunderheilung.

schlechte idee einfach mal Kabel und alles rausnehmen, erst mal alle verbindungen ausserhalb des cases anschauen ob alles richtig passt steckdose kontrollieren und dann bisschen warten und nochmals einschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist das Stromkabel eingesteckt und funktioniert die Steckdose mit anderen Geräten?

Ist das Netzteil hinten eingeschaltet?