Pc knall, komplett tot?
Hallo. Ich habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Alle Teile dort wo sie sein sollen. Nach dem zusammenbau startete er auch ganz normal. Ich fing an Windows zu installieren und ging für eine halbe Stunde weg. Als ich wiederkam war der Pc aus. Ich habe ihn wieder angemacht und nach drücken des Start Knopfes gab es einen lauten Knall und der Pc ging nichmehr an. Es roch auch verschmokelt. Ich habe den Pc aufgemacht und das Netzteil herausgenommen und festgestellt dass es vom Innerem verbrannt riecht. Ich habe Angst dass der gesammte Pc kaputt ist weil es so geknallt hat und er nichmehr angeht. Die Lampen meiner Grafikkarte leuchteten trotzdem noch nachdem das Netzteil geknallt hat und der Pc nichmehr anging. Ich freue mich über jede Antwort :)
2 Antworten
Welche Hardware ? bei einem schlechtem Netzteil kann es sein das der komplette Rechner hinüber ist.
LG
Kleiner Tipp hau von den ganzen bekannten marken ab nimm Enermax Netzteile die sind gut
Naja das beste Netzteil ist das nicht sicher das alles richtig verkabelt war ? was hat der Rechner gemacht als er ausgegangen ist ?
Er ist ganz normal ausgegangen, so wie es sein soll. Und richtig verkabelt war eigentlich auch alles. Und er lief auch ganz normal bevor es den Knall gab o_O
16GB Corsair Vengeance pro ddr3-2400 / 1Tb Seagate hdd / 120gb ssd sandisk / 780t von corsair / r9 390 strix / z97 gaming 5 von msi / rm650 von corsair / i7 4790k / h100i gtx
Tja, wenn das Netzteil verschmort riecht, wird es wohl hin sein. Und ob was anderes Schaden genommen hat, wird man erst festellen können, wenn ein intaktes Netzteil den Rest wieder mir Strom versorgt.
Mmh da kann ich dir nicht helfen übers Internet ist sowas sehr schwer.