Pc kein signal?

Cyreplex  27.01.2024, 16:00

Hat deine CPU überhaupt eine Grafikeinheit? Und hast du deine Grafikkarte dafür ausgesteckt?

Elipnk030finess
Fragesteller

Ich hab den pc schon lange. So ein ein und ein halbes Jahr. Er ging immer gut. Aber dann war halt plötzlich das.

DerUniKuchen  27.01.2024, 16:17

Glaubst du, dass man dir mit den Infos helfen kann?

Elipnk030finess
Fragesteller

tmm sorry das ich kein ip Experte bin.

1 Antwort

Zu wenig Info.

  1. Onboard-Grafik wird bei eingebauter Grafikkarte normalerweise autom. deaktiviert.
  2. Evtl. will dir das BIOS/UEFI auch irgendwas sagen, aber du siehst es nicht, weil modernere Monitor-Ausgänge (relativ zum Alter der GPU) oft nur funktionieren, wenn das OS den GPU-Treiber geladen hat.
  3. Gibt das Mainboard irgendwelche Blinkzeichen? (bitte die Bedeutung selbst decodieren und das Ergebnis hier posten)

Die Monitor-Ausgang-Evolution war ungefähr so:

  • VGA
  • DVI
  • HDMI
  • DP

Ggf. einen Monitor-Ausgang etwas weiter oben in der Liste versuchen. Und sowohl an Onboard-Grafik als auch an der Graka probiert?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung