PC Kauf?

sgt119  15.03.2024, 19:55

Was willst du ausgeben und was bzw in welcher Auflösung willst du spielen?

demy6
Fragesteller

maximal 1200€ und auflösung 4k jetzt nicht aber 1440p wäre ganz gut

4 Antworten

Hi, Deine Wahl ist doch völlig ok.

Die, die AMD gut finden werden Intel und NVIDIA immer als zu teuer bezeichnen.

Hier wäre fas als Konfiguration von Mifcom, wo es auch gleich wieder Leute gibt, die "zu teuer" schreien.

https://www.mifcom.de/kickass-deal-i5-14400f-rtx-4060-ti-id20257

Du kannst Dir auch eine PC Games Hardware holen, da werden exenplarisch PCs in allen Preisklassen mit verschiedenen Komponenten zusammengestellt.

Viel Erfolg bei Suche und Kauf.

 - (Gaming, Gaming PC, Nvidia)

demy6
Fragesteller

danke bro

aber ich hatte ja gesagt dass ich schon mal amd hatte und diesmal nvidia und intel will

sgt119  15.03.2024, 20:01
@demy6

Wann hattest du Probleme mit AMD?

demy6
Fragesteller
@sgt119

ich hatte einen vor 3 jahren 6800xt und mir hat amd nicht gefallen auch die features waren nicht gut

sgt119  15.03.2024, 20:05
@demy6

Was hat dir genau nicht gefallen? Welche Features waren nicht gut?

demy6
Fragesteller
@sgt119

ich hab mal bei einem kollegen gezockt und finde einfach die features von nvidia besser auch das raytracing deswegen will ich diesmal einfach nvidia

Ob du mit AMD oder NVIDIA spielst, ist egal, die machen beide gute Grafikkarten.

Hol dir einfach einen geilen Gaming-Rechner, der dir gefällt und mit dem du lange Spaß hast! Die Meinung von irgendwelchen Leuten, was du dafür ausgeben sollst, ist schnurzegal. Du hast das Geld gespart und du willst dir einen geilen Gaming-PC kaufen.

Hier gibts einen Haufen Leute, die von Gaming-Rechnern richtig Ahnung haben, die können dir bestimmt gut helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

demy6
Fragesteller

findest du aber 1150€ für eine 4060ti 16gb vram mit i5 13400f zu viel?

Aud dubaro gibts einige syteme um 1299€ mit 13400f oder amd äquivalent und einer 4070. Das sollte dann auch für 1440p besser geeignet sein.

demy6
Fragesteller

also sagst du lieber 120€ mehr und statt 4060ti 4070? aber hat die 4070 nicht ein bottleneck mit der i5 13400f?

Nicole1119  15.03.2024, 20:38
@demy6

Nein das ist absoluter Blödsinn. Der Begriff bottleneck ist vollkommen absurd und wird von leuten verwendet die sich nicht auskennen, ist aber im realen gameplay sogut wie nicht relevant, wenn du nicht gerade eine 10 jahre alte office cpu mit einer 4090 paarst oder so.

Der 13400 ist ein super aktueller starker gaming prozessor und desto höher die Auflösung desto weniger spielt die cpu überhaupt eine rolle.

Außerdem ist gerade beim gaming die Grafikkarte immer wichtiger als die cpu.

Es gibt videos wo youtuber alte office PCs mit einem i7 der 3.,4.,5. Generation mit einer aktuellen Grafikkarte ausrüsten und auch super problemlos spielen können.

Und ja, ich denke der Aufpreis ist es auf jeden Fall wert, wenn du auch AAA games in 1440p spielen willst