Pc kapuuttt!?¿!?¡?

4 Antworten

Der Fehler 0x7B (ganz unten) bedeutet INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE, d.h. auf die Festplatte oder SSD kann nicht zugegriffen werden. Im einfachsten Fall hat sich ein Kabel gelöst. Das könnte man mal checken. ..Sehe gerade, es ist ein Laptop. Dann sollte das Ding in vertrauenswürdige Hände gegeben und im Bereich Festplatte/SSD geprüft werden.

Jojo83970
Fragesteller

Ja ein hp laptop

7B: falscher oder defekter AHCI-Treiber bzw. falscher Modus

Ansonsten ist da ehr die HDD/SSD defekt

7B kommt auch gerne zum tragen wenn bspw. die CMOS/BIOS Batterie leer ist und er die Einstellungen verliert. Dann startet das Gerät ggf. im falschen für den Treiber erforderlichen Modus (RAID, AHCI, IDE)

Die Festplatte ist wohl hin, kein großes Ding, neue rein, Windows drauf läuft.

SSD am besten.

Aber erst Windows reparieren.

Jojo83970
Fragesteller

Aber wie wenns nicht startet? Es schaltet sich nach 5sekunden sofort wieder aus...

wir wahrscheinlich die festplatte bisschen kaputt gegeangen sein halt nur paar bytes oder so, sieht zumindest so aus von den fehlercodes aus