PC Kaputt?

4 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Das kann an verschiedenen Dingen liegen, CPU, GPU oder auch Festplatte.

Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem und bei mir war das Problem die Festplatte. Der Fehler ist ein paar mal aufgetaucht und dann irgendwann ist sie komplett abgeraucht.

Meine Empfehlung wäre dass du dir zügig mal ein Backup machst, bevor irgendwas komplett verloren geht.

Kann natürlich auch sein, dass bspw. CPU oder GPU überhitzen, wobei ich da eher die Erfahrung gemacht habe, dass der PC dann komplett abstürzt.

Festplatte kannst du mal mit CHKDSK prüfen, bei den anderen Komponenten wüsste ich nicht genau was du testen kannst, es sei denn du hast bspw. noch alte Teile rumliegen die du testweise einbauen kannst.

Komara628
Fragesteller

Ja mein Pc Stürzt auch danach auch komplett ab :(

Invictu520  05.11.2023, 16:22
@Komara628

Ja das schon aber wenn die CPU oder GPU Probleme machen wirds oftmals einfach direkt schwarz. Du bekommst ja immerhin noch einen Blue Screen.

So etwas ist leider aus der Ferne so nicht lösbar, da man dazu vor Ort sich das Verhalten des Systems ansehen sollte und eventuell erst einmal die Festplatte mit eine Tool testen sollte.

Ich würde ja sagen das du erstmal über den taskmanager schaust ob Festplatte, CPU oder GPU sich unnormal verhalten. Wenn dort alles ok ist Mal Windows neu machen. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert weiß ich leider auch nicht weiter.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung