Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

ewigsuzu  24.06.2022, 17:46

hast du vorher deinen treiber deinstalliert vorm neu installieren?

Wither867
Fragesteller

Ja

ewigsuzu  24.06.2022, 18:12

dann was michael sagt.

Wither867
Fragesteller

Ich verstehe nicht wie er das meint

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bitte welche Meldung bekommen?

PC neustarten, in den abgesicherten Modus gehen, besagten Treiber deinstallieren

Neustart, normal in Windows und dann kontrollierst mal welche Win-Version Du installiert ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Wither867
Fragesteller

Ich glaub ich habe allgemein meinen amd treiber verloren und ich kann den auch nicht mehr installieren weil es über safe mode nicht geht kommt dann fehler. Bin auf windows 11 hatte aber bisher keine Probleme die nicht repariert werden konnten. Wie meinst du das besagten treiber deinstallieren?

MichaelSAL74  24.06.2022, 18:19
@Wither867

ALSO Du nutzt 11 und installierst einen veralteten Treiber?

BUMM Fehler. IMMER 11 auf dem aktuellen Stand halten und natürlich auch dann den neuesten AMD-Treiber nutzen.

Kommst Du in 11 normal rein?

Wither867
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja aber der war für windows 11 auch verfügbar und wüsste nicht das das system dadurch am nächsten tag versagt

Wither867
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich kann im safe mode im gerätemanager den grafikkarte deinstallieren das bringt aber nichts ich habs schon vorher versucht und trz. blue screen

Wither867
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich komme ja nicht mal rein deswegen kann ich die nicht installieren

MichaelSAL74  24.06.2022, 18:38
@Wither867

Dann deinstalliere dort den Treiber, der das Problem verursacht

Sollte danach 11 immer noch nicht normal hochfahren, dann geh ins Bootmenü von 11 und in die Reparaturfunktion

Wither867
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab den fehler gefunden, habe alle treiber im windows c ordner gelöschf außer den aktuellsten dann hatte ich neue meldung beim blue screen und habe diesen geändert und direkt geändert. War meine schuld es lag nicht am alten treiber sondern an so ner anderen scheise

MichaelSAL74  24.06.2022, 19:17
@Wither867

keine Ahnung was Du meinst, aber wenns nun wieder geht... Solls mir Recht sein

In den abgesicherten Modus muss man direkt beim hochfahren übers bios oder die uefi startoptionen reingehen.

anleitungen je nach system findest du dazu auch im Netz.

Meinstens musst du dafür die Taste direkt beim startzen drücken die ins bios führt, das is meist eine von den f tasten die drückt man direkt beim hochfahren mehrmals hintereinander

Und dann sollst du deinent reiber nochmal deinstallieren

und nach deiner Windows version wieder einen neuen installieren.

Es wäre per abgesicherten Modus auch möglich die Systemwiederherstellung zu benutzen könnte eventuell helfen.

Wither867
Fragesteller

Denke mal mit treiber meinst du grafikkarte aber ich kann die ja nur über safe mode deinstallieren und komme trz. nicht rein

ewigsuzu  24.06.2022, 18:30
@Wither867

ja in den safe mode sollst du ja auch.

und darübbert starten wenn das nich geht hilft nur neu installieren am ende.