PC jetzt upgraden oder warten?
Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen PC mit nem 7800x 3D, 32GB DDR5 RAM, ein X670E mainboard und ein 850W Netzteil und als Graka hab ich eine RX6600. Jetzt überlege ich, ob ich meine Graka upgraden sollte oder nicht und auf die RTX 5000er warten sollte. Aktuell habe ich ein Budget von ca. 500€, außerdem kommt für mich nur noch eine NVIDIA infrage. Wenn ich allerdings noch auf die 5000er Serie warte liegt mein Budget bei 1000-1200€. Primär ist mein PC eigentlich nur für eSports Games, aber manchmal auch für AAA Games, wie AC Mirage oder Cyberpunk. Demnächst will ich auch auf einen 360hz Monitor upgraden, also sollte der PC auch 360FPS in Valorant und Fortnite erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Anton
2 Antworten
Für 500€ bekommt man bei Nvidia nichts, was 360fps schafft.
Falls dann eine 5080 drin ist, schafft die das auf jeden Fall.
Wieso eigentlich kein AMD wenn ich fragen darf ?
Ah ok.
Wenn du möchtest, dann nehme Nvidia, aber ich persönlich und mein Freund mit einer 4060 finden die AMD Software besser.
Wenn du warten kannst warte, wenn du die Leistung jetzt willst/brauchst kauf jetzt. Ne RX 7900GRE wäre ein massiver Leistungssprung für etwa 550€
Bis die kleineren RTX 5000er kommen wirds Q1 oder Q2 2025
Ich finde einfach die Custom Designs von den AMD Karten fast alle hässlich, außerdem mag ich die AMD Software verglichen mit GeForce Experience nicht so gerne.