Pc ist mit LAN Kabel verbunden jedoch kein Internet?

3 Antworten

wenns bis eben noch funktioniert hat, würde ich drauf tippen, dass der router selbst nicht in der lage ist, sich mit dem internet zu verbinden. mal den router für 5 minuten aus der steckdose ziehen und wieder einstecken.

lg, anna

Firewalleinstellungen überprüft?

Riiyu
Fragesteller

Wie mach ich das ? Hat bis grad alles funktioniert

Riiyu
Fragesteller
@Riiyu

Ist alles aktiviert

maexchen1999  04.12.2020, 18:21
@Riiyu

Wenn es bis vorhin noch funktioniert hat, könnte es vielleicht auch ein Update sein, dass hier die Verbindung getrennt hat. Starte mal den Rechner neu.

Riiyu
Fragesteller
@Riiyu

Wie auch immer... hab privates netz deaktiviert und wieder aktiviert jetzt geht es ..

Lan mit Kabel geht eigentlich immer. Dein Smartphone hat Wlan.. Geht soweit ich es verstehe.

Standard ist ein anderes Kabel probieren.

(kannst Dir ja mal ausleihen.)

Ansonsten Ein USB Wlanstick.. 10 Euro auf Ebay. Ich habe einen Wireles n, USB Adapter. Wichtig ist das Wireless N. Das hat was mit der Geschwindigkeit zu tun.

Uuf Ebay etwa 100 Adapter von dem günstigsten Preis runterskrollen. Dan kommt irgendwann ein Wireless
N. Alles davor ist langsamer.

Viel Erfolg.

Mario