PC mit Lan Kabel zum TV

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach so anschliessen funktioniert nicht. Aber du kannst am PC die "Internetfreigabe" auf dein WLAN konfigurieren, dann würde das gehen (Google hilft dir mit Anleitungen). Allerdings ist das einigermassen kompliziert und nicht unbedingt die beste Lösung. Das beste ist klar, wenn du den Fernseher direkt per Kabel an den Router hängst. Wenn der zu weit weg steht und du Probleme mit der Verlegung hast, dann nimm DLAN -> so habe ich das übrigens selber auch gemacht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt am Router anschließen ist wohl das beste. Windows 7 kann meines Wissens nach nur als WLAN-Hotspot dienen, aber nicht als LAN-Hotspot. (Wenn's net so ist klärt mich auf :))

Also schließ den Fernseher einfach an den Router an und gut ist :) Außerdem überleg mal, selbst wenn du es schaffts, deinen Rechner als HotSpot einzustellen, dann müsste dein Rechner immer laufen, wenn du mit dem Fernseher ins Internet willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DannyDan394
03.07.2013, 00:05

das problem ist nur ich darf das lankabel dann 1stock zum router legen

0

Das kann nicht funktionieren - Dein PC ist kein Router. Kauf Dir einen zum Fernseher kompatiblen W-LAN-Stick und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt am Router bzw. Modem anschliessen, über PC funzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DannyDan394
03.07.2013, 00:05

das problem ist nur ich darf das lankabel dann 1stock zum router legen

0

Was möchtest Du wissen?