Pc interagiert nicht mehr mit den Bildschirmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal ganz stumpf per Tastatur die Bildschirmauswahl zu ändern. Sobald der PC hochgefahren ist, Windows Taste + P drücken, mit der Pfeiltaste einen nach oben oder unten gehen, mit Enter bestätigen.

Ggfs auch 1-2 mal wiederholen.

Könnte natürlich auch ein Defekt durch Trennen der Stromzufuhr sein. Habe ich aber bereits auch öfter so gemacht und nie Probleme gehabt. Nur während Updates sollte man sowas niemals machen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Feliksx
Fragesteller

Der Bildschirm wird nicht mehr von dem Pc erkannt. Es heißt "no signal" aber danke fürs Antworten

sagacious  29.11.2022, 14:09
@Feliksx

Ja, trotzdem ist es einen Versuch wert.

Es kann sein, dass dein PC versucht, ein Signal an Bildschirm 2 zu senden, obwohl keiner vorhanden ist. Dadurch kommt beim eigentlichen Bildschirm nichts an.

Klingt kurios, hatte ich aber selber schon nach einem Absturz.

meinen Pc durch den Schalter an der Steckdosenleiste ausgeschaltet

lernt man nicht mehr, dass man einen PC immer herunterfahren sollte und NICHT von irgendwelchen elektronischen Geräten einfach so die Stromzufuhr unterbrechen soll?

Evtl. hats einfach dein Mainboard oder so mitgenommen, weil das Netzteil mit dem Abschalten nicht klar kam.

Feliksx
Fragesteller

Ein grünes Lämpchen leuchtet aber weiterhin auf dem Mainboard. Ist das ein Zeichen dass es weiterhin funktioniert? Oder hat das damit nichts zu tun?

Mein Netzteil ist von bequiet!, habe im Internet gelesen dass die meistens damit klarkommen. Aber ist schon etwas älter

Luki55228  29.11.2022, 12:55
@Feliksx

Hilft wohl nur austauschen und Fehler ausschließen...

Probiers mal z.B. mit nur 1 RAM Stick drin.