Bildschirm- Gelbstich! Hilfe!

5 Antworten

an deinem monitor selbst müsstest du die farb-temperatur einstellen können .. evtl kannst du da was machen ..

ansonsten kannst du über die grafikkarte noch diverse einstellungen zur farbe vornehmen .. wo und wie ist aber abhängig von deiner karte ...

den wertvollen tipp mit dem computerladen würd ich mal überlesen, die werden nichts tun außer dir ne neue graka andrehen - ganz egal ob die alte defekt ist oder nicht!

apfeldeluxe  16.10.2011, 14:49

ja und am bessten noch n neues vga 15pol dsub kabel und vllt dch noch n neuen monitor

SuperMadman37
Fragesteller
@apfeldeluxe

am Monitor liegt es nich :) Dieser ist nämlich auch noch gleichzeitig mein Fernseher..aber da sind alle Farben normal.

apfeldeluxe  16.10.2011, 14:54
@SuperMadman37

das ist denen doch scheißegal... die versuchen dann dich zuzulatten bis dir der grünkohl aus den ohren fliegt und du iwann mehr kaufst weil du gernevt bist! es handelt sich auch im fachhandel meist nur um verkäufer und ahnungslose pc äffchen die schrauben drehen können.

aber solange du deinen tv eingang nicht über dvi oder vga 15pol dsub legst kannst du nicht sagen das es nicht der monitor ist ;)

iMosh  16.10.2011, 21:05
@apfeldeluxe

so isses apfeldeluxe!

gut, die information das der moni als tv genutzt wird und da alles passt hätte in die frage gehört .. das erspart anderen unnötiges gesuche und geschreibe! nächstes mal dann!

ansonsten hat wieder apfeldeluxe recht wenn er sagt:

1 ausgabeport am pc, vga oder dvi 2. vga kabel (falls er eines nutzt), sonst dvi phase vllt puttich 3. monitoreingang, vga oder dvi am monitor 4. vllt einfach nur ein treiberproblem. das die farbkomplimentäreinstllung geändert wurde

du kannst natürlich auch gleich ne neue graka kaufen, wenn du geld zuviel hast .. nur evtl stellst du dann fest, das das problem weiterhin besteht

Versuche es zunächst mit der Grafikkarte. Wenn der PC schon etwas älter ist, kann es sein, dass er so langsam den Geist aufgibt. Ich hatte das nämlich mit meinem alten Fernseher, der zunächst grün und dann gelbstichig war.

SuperMadman37
Fragesteller

Ja ich möchte den PC in nächster Zeit sowieso komplett neu machen :) mal sehen was daraus wird :) Danke.

Meistens liegt sowas an einem lockeren Monitorkabel....

SuperMadman37
Fragesteller

hab alle Kabel untersucht geht aber immernoch nicht :( Aber Danke für deine Hilfe :)

Ja Grafikkarte geh zu einem Computer laden und frag nach was sie machen können.

apfeldeluxe  16.10.2011, 14:48

grafikkarte? ich würde mal eher auf mehrre mögliche ursachen tippen! 1 ausgabeport am pc, vga oder dvi 2. vga kabel (falls er eines nutzt), sonst dvi phase vllt puttich 3. monitoreingang, vga oder dvi am monitor 4. vllt einfach nur ein treiberproblem. das die farbkomplimentäreinstllung geändert wurde

Das hatte ich genauso auch einmal. Der Gelbstich kam und ging je nachdem wie ich das Zubehör verrückt hatte.

Im Internet las ich dann, dass es an einem "Knick" in einem der Kabel liegen kann.

Also habe ich alle Kabel von kleinen Verdrehungen befreit und sie neu so eingesteckt, dass sie möglichst kurvenfrei liegen können.

Es hat sich dann herausgestellt, dass das dickste der Kabel "schuld" war, als ich seine Verdrehungen geradegebogen habe und es in der flachstmöglichen Position wieder eingesteckt habe war der Gelbstich wie weggezaubert und ist seither nie wieder aufgetaucht.