Asus Monitor hat Gelbstich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als ein Blatt Papier, dass man in der Qualität der Produktion äußerst genau bestimmen kann und das auf Million von Blättern, sind Monitor extrem unberechenbar. Genauer gesagt, ist das Panel selbst ein Faktor in der Produktion der nur schwer steuerbar ist. Nicht jedes Panel funktioniert am Ende des Fließbandes, nicht jedes Panel leuchtet gleich hell, nicht jedes Panel erreicht die gleichen Kontrastwerte, nicht jedes Panel erreicht eine gute Hintergrundausleuchtung(falls vorhanden).

So lassen sich die Variablen, die die Gleichung zerstören bzw ungenauer werden lassen, fortführen. Es ist also eher Wahrscheinlich das du ein gutes Panel erhältst als ein sehr gutes. Aus diesem Grund sollte man auch aus allen Maßen von seinem Rückgaberecht nutzen ziehen bis man ein gutes Stück Hardware erhält.

Mein Monitor kostet 1100 Euro, auch in dieser Preisregion gibt es zahlreiche Schönheitsfehler, von massiven Hintergrundleuchten (Backlight Bleed) bis zum lauten rattern und knistern ist auch hier alles vorhanden. Es ist also weniger eine Frage des Preises :)

die Herstellung ist nämlich überall die gleiche, die Anforderungen an die Maschine ist bloß größer.