Pc hat Strom lüfter drehen aber nicht und kein Bild?

2 Antworten

Minimalkonfig.

Alles raus, außer CPU, Lüfter und einen RAM Riegel. Wenn er dann angeht, ist es eins von den entfernten Teilen.

Wenn nicht, kannst du noch den anderen RAM Riegel reinsetzen.

Wenn er dann immer noch nicht angeht, ist es CPU, Mainboard oder Netzteil. Wenn du letzteres ausschließen kannst, ist es CPU oder Mainboard. Wenn du keine Ersatz-CPU hast oder ein anderen Mainboard, bleibt dir nur der Weg zum IT-Haus deines Vertrauens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schonmal versucht zu brücken?

Ansonsten:

Grafikkarte ausbauen, nochmal probieren.

Ansonsten kannst du noch den RAM, die Speichermedien und alle Kabel bis auf das 24-Pin und das 8-Pin EPS Kabel demontieren. Diese werden für den einfachen Start nicht benötigt. Startet der PC dann, kannst du wieder anfangen, das Ausgebaute wieder einzubauen. Startet der PC immer noch nicht, wird es wohl am Mainboard oder der CPU liegen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.