PC hat Puff Geräusch gemacht und Sicherung ist raus geflogen. Der PC geht nicht mehr an. Reicht ein neues Netzteil damit er wieder läuft?

13 Antworten

Endlich der empirische Beweis warum.die Dinger als China Böller verpönt werden.

Weg damit aber schnell.

Schau dir die PCB's an wenn keine defekten stellen sichtbar sind probiere es mit einem neuen guten Netzteil.

Pauschal würde ich davon ausgehen daß es der einzige defekt ist.

Wahrscheinlich, könnte aber auch andere Komponenten Beschädigt haben.

Das Netzteil ist sicher hin, auf keinen Fall mehr anstecken. Ob sonst noch was defekt ist, musst du herausfinden indem du ein anderes Netzteil einbaust. Kauf dir bitte nicht wieder so ein schrottnetzteil, sondern eher ein Besseres welches dir nicht gleich um die Ohren fliegt, z.B. ein Be Quiet, FSP, Seasonic, Corsair oder anderem in diesem Preisbereich. LG

Ich habe heute wie gewohnt Spiele gespielt und auf einmal ging der PC aus (ist schon öfters passiert aber er ging immer wieder an) und es machte ein Puff Geräusch und er ging nicht wieder an. Die Sicherung ist raus geflogen und es hat angebrannt gerochen als wäre etwas durchgeschmort (der Geruch kam vom Netzteil) . Sobald ich den PC wieder in die Steckdose einstecke fliegt die Sicherung raus

Wer solch einen Billig-(FAKE)-Müll verbaut hat mit deinem Problem noch richtig Glück...

Billig-Netzteile können dich das ganze Haus kosten incl aller Menschenleben darin

Reicht ein neues Netzteil damit er wieder läuft? Oder ist der komplette PC hin?

Wenn Du Glück hast ....

Du solltest schon 80+€ einplanen damit Das nicht mehr passiert !

ein Billig-Netzteil kann Alles grillen

AnonymCipher  06.03.2020, 15:55

80+ ist übertrieben, es reicht ein 500W pure power 11

Was hast du denn da für Hardware dran? Bei dem Eimer musst du mit allem rechnen. Vllt. ist nur das Netzteil hin, vllt. auch mehr. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.