PC hat alle Daten beim Hochfahren gelöscht!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

hiho, du kannst mit verschiedenen wiederherstellungsprogrammen sowas wiederherstellen aber erstmal solltest du uns mehr daten über den pc geben, dann sollten wir noch feststellen ob nicht irgendein anderes problem besteht.

ist denn auch windows (oder welches OS halt drauf war) weg gewesen oder nur bestimmte ordner

mfg ky

@shadowbroker das war blödsinn, man kann sogar formatierte daten teilweise wieder herstellen.

Hallo lenaxD,

ich hatte das selbe Problem und falls du es nach 7 Jahren noch nicht geregelt hast oder wenn Leute das hier 2016 oder später sehen werde ich euch/dir vielleicht helfen können. Ich habe meine gesamten Dateien unter Explorer,Dieser-PC,Lokalerdatenträger,Benutzer,Euer Name(wie dieserBenutzer heißt), und dort unter Desktop.

Hoffentlich kann ich jemandem helfen.

Daten retten schon, Festplatte ausbauen und ein Undelete-Programm drüber laufen lassen (Suche bei Google bringt auch eine Menge Freeware-Programme dafür), allerdings würde ich den Rechner definitiv auf Viren durchsuchen lassen.

Es könnten sich eventuell daten retten lassen, sie werden ja nur zum überschreiben freigegeben und nicht mehr angezeigt. (Deswegen sollte man wichtige daten auch mehrfach überschreiben, wenn man ganz sicher gehen will.) Ich würde in diesem Fall zu einem PC-Spezialisten gehn.

Von allein passiert so etwas nicht. Was genau ist dem voraus gegangen? Wie ist das genau passiert? Gab es irgendwelche Fehlermeldungen? Wieso nur Daten und das System ist unbeschädigt?

retten ist nicht mehr... musst mal die speicherköpfe auf deiner festplatte kontrollieren lassen, möglich, dass die "durchgebrannt" sind.

Ist evt. nur die datenpartition verschwunden?

Falls die Festplatte nicht defekt ist und nicht zu kompliziert:

Am besten sicherst du die ganze Festplatte mit einem Image Programm wie Clonezilla oder Acronis True Image.

Das Abbild kann auf einer anderen Festplatte oder Partition wiederhergestellt werden, um in Ruhe zu versuchen die Daten wiederherzustellen.

ab zum Service, die müssten schon noich auf der Festplatte sein

neues mainboard? JUMPER vielleicht auf dauer-reset?

und was sollte das ausmachen? ...es würde wie jedes mainboard automatisch auf allen IDE/SATA ports nach laufwerken suchen. da gehen doch keine daten verloren.

0

ist die Festplatte jetzt leer? Und was ist mit dem BS?

wurde der PC immer ordnungsgemäß heruntergefahren ? So aufeinmal weg kann soleicht nicht sein. Dann wäre ja Windows auch mitgelöscht worden. Es gibt sehr viele Gratis programme die letzte dadenrettung noch machen können . Guck mal in google

retten kann man sie ja nicht mehr ! vl hat die da irgenetwas kaputt gemacht oder wa eingestellt !?!

such recovery tools auf chip.de

Was möchtest Du wissen?