PC hängt sich immer wieder kurz auf und läuft dan weiter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardware ist gut, nur Festplatte ein bisschen lahm!

Sieht nach Virus aus, haste schonmal im Taskmanager gesucht?

SENDLINGSTYLE95
Fragesteller

da hast recht... ja...da is nich viel los...highlights java wegen online spiel 290.000K und skype mit 70.000k

mit welchem programm kan ichs gut checken hastd a n tipp?

Paddy1195  02.01.2011, 22:17
@Brokoli1

wenn du ne computerbild hast würde ich 'kaspersky' installieren. außer mit dem explorer (wurde kurz langsamer, nach neuinstallation gar keine probleme mehr) das warnt dich auch, wenn du auf virenversäuchte i-net seiten gehen willst

Brokoli1  02.01.2011, 22:21
@Paddy1195

ja,stimmt soweit, es gab aber bei mir große probleme mit kaspersky und 7

Paddy1195  02.01.2011, 22:38
@Brokoli1

hast du kaspersky für win7, wenn nicht ist es klar, das es ein paar probleme gibt

Brokoli1  02.01.2011, 22:49
@Paddy1195

ich hatte die CBE 10,also ja für Windows 7 optimiert, jetzt habe ich Avast5 Free und keien probleme!

SENDLINGSTYLE95
Fragesteller
@Brokoli1

ja avast habe ich auch ... hab neulich mein system gechecked und es gab keine bedrohungen...

ich hatte das problem bei einigen anwendungen, evtl liegts am viren programm, welches hast du drauf?? sonst nochmal virenprogramm deinstallieren und neu installieren, hoffe dass ich helfen konnte

SENDLINGSTYLE95
Fragesteller

ja vieren hab ich lang nich geckekt sollt ich tun... weis nich n paar...panda cloud psi und sowas

ja danke dir :)

Wen du dich ein bissel mit PCs aus kennst Kanst du mal beim Task-Manager gucken was von den prozzesen am meisten zieht , und beenden nur wen du ihn wirklich nicht brauchst ! Sonst stürzt der pc vlt. ab .

SENDLINGSTYLE95
Fragesteller

hab ich...da zieht nix sonderlich viel---highlights java wegen online spiel 290.000K und skype mit 70.000k

Lösung gefunden...es lag am audio treiber...denn es hing sich immer bei musik oder videos kurz auf...

danke an alle :)

Eventuell ist der CPU-Kühler verschmutzt.Bei Temparaturspitzen friert das System ein.Blas mal den Staub raus.

SENDLINGSTYLE95
Fragesteller

es gibt keinen staub...das system ist gerademal ein monat alt