pc komplett zurrücksetzen ohne tastatur und maus?

7 Antworten

Sorry, ich bekomm Angst bei einigen Antworten...

Ersteinmal warum kannst Du die Maus und Taststur nicht mehr nutzen, was ist passiert??

1.) Ein Bios Reset setzt keinen PC zurück, löscht nur die letzte Konfiguration.
Werksdaten/Ursprungsdaten werden danach im Bios eingestellt, Bootreihenfolge und richtige Uhrzeit direkt von Hand.

2.) Batterie raus alleine hilft nicht immer.
Jumper nicht nur "ziehen" sonder umstecken!! Damit wird der Reset durchgeführt.

Aber Dein Problem liegt bestimmt am Betriebssystem selber.

Nutzt Du USB oder PS/2 Anschlüsse für Maus und Tastatur??

Stecke mal alles an und starte Deinen PC neu!

Annonymnuss  12.08.2023, 14:39

Ich habe ein ähnliches Problem und würde gerne beides zurücksetzten im Startbildschirm, kannst du mir erklären was 2 bedeutet?

Als erstes bitte irgendwie die liste de wichtigsten tastaturkürzel

(shortcuts) ausdrucken.

dann schau auf einem anderen gerät im www nach dieser seite

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-XP-Vista-7-8-10-GodMode-4978083.html

dann mach mit shortcut    *    einen neuen ordner auf den desktop

win 7 neuer ordner*
Drück und halte gleichzeitig die Strg-, die Umschalt- und die
"N"-Taste. Strg ist in der Regel ganz unten links auf der
Tastatur. Die Shift-/Umschalt-Taste liegt darüber.

und nenn den ordner für den god mode nach der jew. anleitung, je nachdem welches betriebssystem.

wenn du den "god mode" hast mit dieser unbeschreiblich langen liste, drücke strg + f, gib den Begriff  in 9)Wartungscenter "Computer auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen" ein.

oder falls es nicht das ist, was du brauchst, findest du es sicher irgendwi e in der liste.

ist mal eine vorsichtige art. mit der man viel wissen hat. kinder fernhalen. ehefrauen auch.

Einmal wie es schon Keyvi22 beschrieben hat - oder - neuere PCs verfügen auf dem Mainboard über einen Reset-Knopf oder -Stecker. Eines solltest du noch berücksichtigen, falls du die Batterie entfernen musst. Nach dem Ziehen des Netzsteckers nocheinmal den Einschaltknopf betätigen, um den Reststrom zu verbrauchen. Dann erst die Batterie entnehmen. Dadurch wird dein PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Um das Bios zu resetten, schalte den PC aus und nehme die Batterie raus und stecke sie wieder ein(alles beim ausgeschaltetem PC). Danach ist das Bios resetten.

Alternativ steht dir noch die CMOS CLEAR Methode zu verfuegung.

Also meine Methode damals war zwar radikal aber du musst einfach nur die Batterie vom bios, auf dem Mainboard, entfernen.

LG Keyvan

Dolphin1989  30.07.2016, 22:21

Jipp, das ist eine Möglichkeit. Die andere, ist der sog. Jumper. Gut versteckt ist der auf vielen Motherboards vorhanden.