Hilfe mit Phoenix BIOS?

2 Antworten

Deaktivier Mal im BIOS das Diskettenlaufwerk und probier es dann nochmal, es scheint so als hättest du keines mehr angeschlossen aber im BIOS die Einstellung nicht geändert.

Gedeon1605
Fragesteller

Die Meldung kommt nicht mehr aber meine Tastatur funktioniert immer noch nicht sie ist mit USB angeschlossen

Hendrik2708  06.12.2019, 07:06
@Gedeon1605

Hast du die Tastatur mal einem anderen USB Port ausprobiert? Oder auch an einem anderen Computer?

Hallo, eine Tastatur mit USB Anschluss ?

Falls ja, besorg dir eine alte Tastatur mit dem runden Stecker, ebenso die Maus.

Dann gibt es keine Probleme.

Hast du dann alles eingestellt und den PC hochgefahren / Windows....steckst du wieder die aktuelle Tastatur und Maus an.

Liebe Grüße Rodium

Gedeon1605
Fragesteller

So eine Tastatur hab ich leider nicht

RODIUM  05.12.2019, 21:28
@Gedeon1605

Hallo, das Problem dürfte sein, dass du den PC hochfährst, gleich ins BIOS reingehst, aber mit der Tastatur nichts einstellen kannst.

Das liegt daran, weil der PC bis dahin noch nicht den USB Treiber/ Tastatur geladen hat bzw. Laden kann. Somit geht die Tastatur nicht.

Am besten legst du die Windows CD ein und startest nochmals den PC.

Evtl geht es dann.

Das BIOS kannste zurück setzen, indem du die Batterie für 10 Minuten raus nimmst.

Liebe Grüße Rodium