Pc hängt bei youtube und Filme schauen woran liegt das?

gogwatch  22.07.2021, 23:34

welche cpu hat der rechner und wieviel gb ram? hat der rechner vielleicht einen virus ?

retlit100
Fragesteller

Ich habe einen i9 9900k und 32gb ram und wie kann ich das mit dem virus überprüfen?

3 Antworten

weil der rechner zu langsam ist, dann hängen die videos wenn man die sich in höherer auflösung angucken will. kann auch sein, dass der rechner einen virus hat.

retlit100
Fragesteller

Wie könnte ich überprüfen ob der rechner ein virus hat?

gogwatch  22.07.2021, 23:40
@retlit100

mit dem eingebautem "defender", so heißt die av software.

Doubleyousee  03.04.2023, 22:41

Bitte wenn man keine Ahnung hat, dann einfach sein lassen. Du bist wie diese Leute die immer schreiben man solle seinen Router zurück setzten wenn irgendwas nicht klappt. Absolut unnötig und kein bisschen hilfreich. Ich habe tatsächlich das selbe Problem und wenn das daran liegen soll das der Rechner zu langsam ist. Dann erklär mir mal bitte was für Hardware man den braucht, anscheinend reicht mein 3 und halb tausend Euro Rechner nicht zum Video schauen. Gott regen mich solche gschafftler auf….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

retlit100
Fragesteller

Muss ich die Kiste direkt platt machen wen ein verdacht auf ein virus ist? Kann man nicht herausfinden ob ich überhaupt einen habe?

Mfg

Flips12345  22.07.2021, 23:51
@retlit100

Prüfen kann man aber ist reine Zeitverschwendung. . MS Windows ist die beste Virenschleuder der Welt ... Dafür existieren so viele Viren, kein anderes OS hat mehr .

retlit100
Fragesteller
@Flips12345

Soll ich komplett windows neu machen oder was soll ich jetzt genau machen?

Flips12345  23.07.2021, 00:07
@retlit100

Genau das was du geschrieben hast, Windows neu machen.

Daten sichern . Alles auf der Platte Löschen ,dann Windows neu machen und das Problem ist vom Tisch.

Es könnte sein das auf deinem PC zu viel "Datenmüll" liegt. Installier dir einfach mal soein Reiniegungsprogramm wie z.B. den CCleaner (ja mit 2x C). Das hatte ich auch mal, da hat mein PC immer 5 Minuten später erst reagiert.