PC gut für Gaming?

SCcraft22  05.04.2022, 14:09

Wie heißt der PC oder den Link zu dem...?

Ich würde mit den evt. auch gerne zulegen...

RosaGummibaer1
Fragesteller

der ist selbst zusammengestellt. am ende wurde es doch ein anderer. :)

7 Antworten

Ansich würde ich den so lassen. Mit irgendwelchen Komponenten runter gehen würde ich auch nicht. Es sei denn du kannst auf Ray tracing verzichten und die 1660 Ti wäre günstiger.

Mainboard lieber bei B550 bleiben.

Was die Kühlung angeht, ja, der Ryzen 7 hat schon Dampf. Ich selbst bin kein Fan von Wasserkühlung. Da könnte vielleicht auch ein Dark Rock 4 Pro von Bequiet ausreichen, müsste man schauen. Aber das ist auch Geschmackssache, wenn du lieber Wasserkühlung möchtest, dann kannst dat auch ruhig so lassen.

Das einzige was ich auf jeden Fall ändern würde, wäre der Arbeitsspeicher. Da du eine AMD CPU hast würde ich definitiv einen Arbeitsspeicher mit 3200 MHz oder noch besser 3600 MHz nehmen. Aber lieber den 3600 MHz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Der PC ist schon gut zum Zocken, der PC Markt ist aktuell ziemlich teuer, und mit Raytracing könnte es auch knapp werden. Aber für alle aktuellen Spiele kann man da nichts falsch machen

LG

Der PC ist gut fürs zocken aber er ist zur Zeit warscheinlich sehr teuer.

Aber ansonsten kann man bei dem nix falsch machen

LG viel Spaß beim zocken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke jeden Tag minimal 6 Stunden

Hallo,

das Setup ist ganz okay. An gewissen Stellen ist da noch Optimierungspotential. Wäre interessant zu wissen, was das Ding denn kostet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich benutze die 1660 super und kann damit ohne Probleme cyberpunk spielen, die 1660 ti ist sogar etwas besser. Und RTX ist noch so neu, dass man den Unterschied nur mit viel Erfahrung und sehr genauem hingucken merkt. Hier ein Beispiel dafür https://youtu.be/2VGwHoSrIEU