PC Gut?
Hey, will mir in den nächsten Wochen einen neuen PC fürs Gaming holen, und habe mir bei Dubaro einen eigenen zusammengestellt (Bild). Ist der PC so gut oder soll ich etwas ändern? Ich würde gerne bei NVIDIA bleiben wenn es um GPU's geht und ich kann auch nicht auf irgendwelche neuen Generationen warten. Ich würde einfach nur gerne eure Meinungen wissen :)
LG
1 Antwort
An sich ein guter PC aber ich finde den etwas teuer. Ich hab im Grunde den selben PC, teilweise sogar etwas teurere Teile wie das Netzteil und Mainboard und habe mit einer RTX 4080 Super auf Alternate 2.400€ gezahlt.
Was ist denn bei deinem so teuer? Wollen die über 100€ für Windows?
Ansonsten würde ich anstatt die PNY ein besseres Kühldesign auswählen, z. B. von Gigabyte, Asus oder die besseren Modelle von Zotac und MSI.
Windows 10 oder 11 bekommst du als Key, teilweise OEM Key, für unter 20€, würde ich also bei dem Build weglassen.
Die Zotac Trinity ist auf jeden Fall die bessere Wahl, damit hast du eine ruhigere Grafikkarte.
aber ich habe halt keine ahnung wie sowas funktioniert und ob das sicher ist 😅
Das ist sicher. Der Key bei Fertig-PCs ist in der Regel auch ein OEM Key, also ist es egal ob du den selber Auf Amazon, Ebay etc. kaufst oder ob den der Händler für 5€ bekommt und dir für 100€ mit dem PC verkauft.
ja aber wie aktiviere ich den key dann wenn ich mir den hole?
Windows kann man auch ohne Key vom USB installieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Später aktivierst du es dann einfach in den Windows Einstellungen mit dem Key. Man kann Windows auch ohne Key verwenden, du hast dann eingeschränkte Funktionen und ein Wasserzeichen in der Ecke.
Ja über 100€ für windows.. aber ich habe nachgeschaut und windows würde wirklich so viel ungefähr kosten, und ich habe jetzt die 16GB ZOTAC RTX4070Ti SUPER TRINITY BLACK *BULK* als grafikkarte reingepackt statt die andere