[PC] GTA 5 (Anti Cheat System) ist das Gefährlichwas ich vorhabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das Anti- Cheat- System funktioniert nur im Online- Modus. Im Singleplayer bist du frei zu tun, was immer du willst.

Ich denke nicht, dass das mit dem 2. Installieren auf gleichem PC klappt, da kommt dann der Social Club durcheinander. Du kannst die Mod- Dateien einfach in die erste Installation kopieren und sie dann nach Benutzung wieder entfernen, wenn du online willst. Musst dir nur genau notieren welche.

MarcelHD40
Fragesteller

Das würde doch immer ewig dauern und meine SSD Festplatte verschleißen mit zum geht nicht mehr. Außerdem ist die Frage noch: Wenn ich auf Steam GTA-Online spiele. Wenn es einen Rotinen Kontrolle macht oder sowas, kann es dann nicht die installierten Mods von der CD-Rom Version finden? oder ist die Anti CHeat kontrolle auf das eigene Verzeichnis beschränkt?

DerSchokokeks64  29.04.2018, 11:38

Die Kontrolle beschränkt sich auf das Verzeichnis. Das würde auch nicht ewig dauern. Ich habe meine Mod- Dateien mit dem gleichen Änderungsdatum versehen und kann sie innerhalb von Sekunden entfernen/ hinzufügen.

Man kann ENB und ReShade bedenkenlos belassen. Skripthookbasierte Skripte werden nur mit einem Hinweis quittiert, der daran hindert, überhaupt in den Online-Modus zu laden. Mein Pre-Launcher hat die Möglichkeit, ausgewählte oder keine dieser in den Ordner zu legen. Bei der Auswahl, keine zu laden, werden sie verschoben. Der mods-Ordner ist nicht relevant, da er nur von Skripthook-Skripten aufgerufen wird, deshalb kann er auch bleiben. Die SocialClub-Webseite ist fehlerhaft. Man muss sich mehrmals sofort erneut anmelden, nachdem man sich in den vorigen Account eingeloggt hat.

Eigentlich brauchst du ja scripthook. Das blockt online meine ich. Solange du keine mods in gta online hast besteht absolut kein Risiko. Offline geht das klar. Vor einem Jahr war das mal komisch da wollten die offline mods illegal machen, haben es aber doch nicht gemacht weil die Community die ordentlich belehrt hat

Hmmm. Also das zu machen wäre kein Problem für das Anticheat oder für SocialClub etc. Es wäre eben nur sinnlos, weil wenn du offline mit Mods etc spielen willst, dann nutz doch OpenIV. Musst halt nur am Ende wieder den Loader entfernen, aber das sollte eigentlich komplett sicher sein. Ich habe es auch so schon öfters gemacht und wurde nie gebannt. Aber ich weiß nicht, ob das noch geht. Früher jedoch war dies komplett sicher.