Pc gibt Blackscreen?

2 Antworten

Versuche mal ein anderes Netzteil.
Im Netzteil sind starke Kondensatoren verbaut und für mich sieht es so aus, das einer/zwei einen langsamen Tod sterben. dadurch, das Du das Netzteil vom Strom nimmst, entlädt er sich und wird beim Neustart neu initialisiert, aber kann nicht mehr die volle Leistung erbringen und wird langsam schwächer bis zum Totalausfall.

ErikSm 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 12:38

Ja kann ich mal Probieren, aber wieso ist es überhaupt zum ersten Blackscreen gekommen. Weil ich hab jzt das Bios zurückgesetzt und es geht. Das gleiche hab ich schonmal davor gemacht. Ich will die Quelle der Blackscreens herausfinden.

pcdenker  15.02.2025, 12:42
@ErikSm

Wenn Du das BIOS zurück setzt ist alles auf "Standart".
Wie lange hält das "es geht" ?

ErikSm 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 12:57
@pcdenker

Ist tatsächlich unterschiedlich aber meistens um die 2 Tage dann kommt wieder ein Blackscreen

Hast du deine Grafikkarte überprüft, als ich meinen zusammen gebaut habe, hat er solange Blackscreen gemacht, bis ich sie angeschlossen habe

ErikSm 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 12:39

Die GPU ist angeschlossen und es ist so dass der Pc nh Zeitlang funktioniert und wenn ich wieder anschalten möchte gibt er kein Bild ab aber alle Lüfter drehen sich

Pegasus47K77  15.02.2025, 12:56
@ErikSm

Muss an deiner GPU liegen, weil dein DisplayPort oder HDMI Kabel ist, ja an der GPU angeschlossen