PC Geschwindigkeit - Durchschnittsnutzer mit Büroanwendung?

5 Antworten

Mehr als genug für Office / Browsen etc.

Einfach Linux drüber installieren und du hast auch gleich mehr Freiheiten, 4-6GB mehr ram zur Verfügung im Leerlauf und obendrauf geringere last im Leerlauf wodurch alles kühler läuft und weniger Strom verbraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Kann man als Durchschnitts-User Büro Multimedia mit HD, Office und etwas Geschwindigkeit diesen PC empfehlen?

Das hängt ganz davon ab was er kostet

Office JA, jedoch auch auf den Preis achten! Für Office PC´s muss man echt nicht viel Geld ausgeben :D

Fürs Office ist der PC vollkommen ok.

Der ist dort eher im gehobenen Performancebereicht anzusiedeln, für simlpe Arbeiten, also ausschließlich Office oder das Nutzen von Webanwendungen, hat der den Nachteil, dass der eher viel Energie benötigt und vermutlich relativ laut ist. Wenn man die Power nicht benötigt, wäre eine Ultra-Silent-Lösung eher zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ja. Nur wenn's um Spiele geht, kommt man mit der Grafikkarte nicht weit