PC geht nicht mehr an, trotz Strom?
Guten Tag,
Mein PC geht nicht mehr an, Strom gibt es, Ladekabel habe ich auch schon gewechselt. Es richt nichts verbrannt. Bei der Stromversorgung habe ich auch schon nachgeschaut! Habe eigentlich schon alles gemacht, was man machen konnte! Gestern Abend funktionierte der PC noch. Brauche Hilfe, Schönen Tag noch.
Niko
An alle, dass Problem hat sich gelöst! Das Netzteil war defekt!
4 Antworten
Hallo,
wenn gar nichts mehr "geht" (also auch keine LED oder 5V USB Buchse),
dann ist es mit 99% Sicherheit das Netzteil.
Also du brauchst erstmal einen PC Netzteil Tester, oder gleich ein Neues.
https://www.youtube.com/watch?v=YvrcSx6dLoE
Hansi
Den Stromstecker mal aus dem Netzteil ziehen, den Einschaltknopf drücken und ca. 20 Sekunden festhalten damit der PC komplett stromlos wird.
Danach wieder mit dem Strom verbinden und versuchen einzuschalten.
Funktioniert leider auch nicht, aber Danke für die Information.
Wenn du aktuell nichts an der Hardware geändert hast und der PC (Nicht einmal die Lüfter) angehen, dann liegt vermutlich ein Hardware Defekt vor.
Vorausgesetzt man kann Netzstekcer, Steckdose, Haussicherung (allgemein fehlender Strom) ausschließen.
Wenn du keine Ahnung hast ist das Gerät in jedem Fall ein Fall für einen Techniker.
Man könnte jetzt Mutmaßungen anstellen, aber das wäre alles nur stochern im Nebel.
Versuch mal das, wenn der Netzteil Lüfter anfängt zu arbeiten sollte das Netzteil es noch tuen und das Mainboard macht Probleme
Das Problem ist, das gar nichts anfängt zu arbeiten! Der PC ist komplett Stromlos obwohl er mit Strom verbunden ist!
Komischer Weise funktioniert das Lan Kabel Led beim PC, sonst ist alles still!