PC geht nicht an jemand hikfe?

1 Antwort

Teste das Mainboard nochmal außerhalb des Gehäuses mit einem Testaufbau.

Nur PC Netzteil, ("nicht" vergessen, den 8-poligen EATX12V Stecker meist links oben auf dem MB anzuschließen) Mainboard, DRAM, CPU plus Kühler, SSD / HDD und CPU Grafikeinheit (Mainboard Anschluss) falls du im BIOS die automatische Erkennung deaktiviert haben solltest, könntest du das Mainboard vielleicht vorher noch mittels Jumper / Batterie auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich mache es meist auf dem Mainboard Karton, und einer weichen, nicht leitenden Unterlage darauf (z.B. einem Geschirrtuch) damit das Mainboard nicht zu hart aufliegt.

Wenn du dann alles X mal überprüft haben solltest, es nicht anspringen und kein Bild auf dem Monitor angezeigt werden sollte, dann ist während des Umbaus etwas passiert, was nicht hätte passieren sollen.

Vielleicht ein Masseschluss durch "irgendwas" metallisches / leitendes

Oder möglicherweise auch die Übertragung einer elektrostatischen Entladung von deinen Fingerkuppen auf die durch Zufall getroffene, aber dafür sehr anfällige Komponente des Mainboards, falls du bei den Umbauarbeiten viel auf dem Teppichboden herum gerutscht sein solltest. (Umbau auf dem Boden, anstatt auf einem Tisch und ohne Erdungsband)

Ich kann aber nur Vermutungen anstellen, da ich deine vorsichtige Vorgehensweise ja nicht kenne, oder gesehen habe.

AmdUser4321
Fragesteller

Alles was du geschrieben hab ich gemacht das gehäuse ist komplett aus alu vielleicht lag es daran das irgendwas ein Kurzschluss ausgelöst hatte

Aber danke schonmal für die gute Hilfe mein bester