PC geht in Ruhemodus obwohl dieser eigentlich deaktiviert wurde?
Guten Morgen
Ich beobachte bei mehreren Geräten das seit neustem anscheinend die Einstellungen für den Ruhemodus ignoriert werden - das betrifft Windows 10 und Windows 11 in diversen Editionen (auch LTSC bzw. LTSB)
Ich muss dazu sagen ich bin eigentlich sehr geschult was Windows angeht und definitiv kein Anfänger, DAU oder ähnliches und komme mir bei dieser Frage schon fast dumm vor - allerdings ist es eben einfach so das wenn ich z. B. sage "Ruhemodus soll nie aktiviert werden" die entsprechenden Geräte trotzdem nach 20 Minuten in den Ruhemodus gehen - was sonst nie ein Problem gewesen ist, mir scheint als wurde daran wieder etwas kaputtrepariert
Ich wollte zum einen fragen ob ihr bei euren Geräten ähnliches beobachten könnt und zum anderen ob man dagegen irgendwas machen kann ?
2 Antworten
Ich wollte zum einen fragen ob ihr bei euren Geräten ähnliches beobachten könnt und zum anderen ob man dagegen irgendwas machen kann ?
Klar - ständig.
Schließlich nutze ich mit dem Auto Shotdown Manager ein Tool, was genau dafür da ist, die eher simplen Stromsparmechanismen von Windows zu erweitern und auszuhebeln.
Kurz: Wenn ein Programm dies auf dem betreffenden Rechner darf, ist es egal, was das Windows-Powermanagement sagt. 😉
Mach alles auf 4 Stunden dann sollte es funktionieren.