Pc geht an und wieder aus was machen?
Hallo ich brauche Hilfe wenn ich mein pc starte geht er wieder aus es zeigt nix an nix ich habe mir neue trile bestellt und er geht eif nicht
3 Antworten
geht er mit der alten CPU ? Wenn ja, wird er ein BIOS-Update brauchen für die neue CPU:
Alle Stromkabel gesteckt, Board, CPU und Grafikkarte ?
Oft kann es passieren, das sich beim Einbau Teile lösen. Also alle Komponenten nochmal festdrücken.
Anschlüsse des Gehäuses am Board (F-Panel) kontrollieren, ob Stecker richtig gesteckt sind.
Mache einmal ein BIOS-Reset (BIOS-Batterie für 30 sec entfernen und dann wieder einsetzen) und dann mit der alten CPU versuchen.
Es könnte auch ein Fehlstrom (Kurzschluß) sein, der die Sicherung im Netzteil schaltet um Schaden am Compi zu verhindern.
Ich würde das Ausschlußverfahren nehmen.
d.h. alle Komponenten, die nicht zum starten benötigt werden, dazu alle Kabelverbindungen die nicht benötigt werden, entfernen.
So bleiben nur Grafikkarte, CPU mit Lüfter und 1 RAM-Riegel auf dem Board natürlich mit allen Stromverbindungen die dafür nötig sind.
Sollte er starten, dann alle Komponenten einzeln nach und nach einbauen - im stromlosen Zustand, nach jedem Einbau starten.
Dauert etwas , ist aber wirksam um die Fehlerquelle zu finden.
Sollte er nicht starten, könnte auch das Netzteil einen Fehler haben, eventuell vom Kumpel ein anderes Netzteil ausleihen, probehalber.
Da braucht man präzisere Infos. Sind 3 Stromkabel vom Netzteil zum Motherboard?
probier mal ein Bootable USB stick in den PC zu machen: Nutz dafür das Mediacreation tool von hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11?msockid=305f0845c914689e1adf1d22c86969fa Wähle einen LEEREN USB stick aus.
Mit der alten cpu geht es auch nicht irgendwie funktioniert da garnicht mehr er geht nicht an und wenn er an geht dann nur kurz alle kabel sind fest kann es am mainbord liegen?